Diese Woche haben wir neue Bobbycars bekommen. Die wurden natürlich sofort vond den Kindern getestet. Am nächsten Tag gab es wieder nur das eine Thema: „Wir wollen mit den neuen Bobbycars fahren.“ Jedoch hatten wir einen guten Vorschlag, wir fahren mit den Bobbycars nicht auf unserem Spielplatz, wie sonst immer, sondern wir machen eine große Bobbycar – Tour bis zum Bahnhof und zurück. Die Kinder fanden das super und alle haben sich schnell angezogen. Es wurden alle neuen und alten Bobbycars aus der Hütte geholt und mit neun Fahrzeugen und zwölf Kindern ging es los. Die Kinder sind losgedüst und waren kaum zu stoppen! Endlich mal lange Strecken, wo man toll fahren kann. Ein Hingucker für alle Zugfahrer waren wir auf jeden Fall. Der Rückweg war dann doch etwas mühselig, da die Kids schon müde und hungrig waren und nicht mehr so viel Lust hatten die Bobbycars noch zurück zu fahren. Das wurde einiges an Motivation benötigt. Zum Glück haben es alle Fahrzeuge und Kinder glücklich und platt wieder zurück in den Kindergarten geschafft.

