Die Spatzen auf Erkundungstour

Die Schulkinder wünschten sich dieses Jahr, mit der ganzen Gruppe die Kirmes zu besuchen

Kinderland Ibbenbüren Am Wittenbrink

Am Montagmorgen kamen die Kinder freudestrahlend in den Kindergarten.

Am Wochenende war Kirmes und jeder hatte etwas zu erzählen!

Die Schulkinder wünschten sich dieses Jahr, mit der ganzen Gruppe die Kirmes zu besuchen. Also wurde eine Tasche mit Proviant gepackt und auf ging es zur Bushaltestelle. Bei den Kindern stieg die Spannung enorm, denn wir fuhren nicht nur in die Stadt zur Kirmes. Nein wir fuhren mit dem Bus in die Stadt zur Kirmes!

Die Busfahrt war kurz aber total spannend, denn man konnte mit ganz vielen Freunden zusammensitzen. Vom Busbahnhof liefen wir in die Stadt. „Guck mal der Autoscooter! Da darf man mit dem Auto andere rammen!“ erklärte Noel. Als wir weiter in die Stadt gingen, entdeckten die Kinder das Riesenrad. „Das ist so hoch!“ staunte Mika. Eva war auch ziemlich beeindruckt „das geht bis in den Himmel, bis zu den Wolken!“. Nach einer Frühstückspause gingen wir weiter um die anderen Fahrgeschäfte zu entdecken.

Dabei machten wir uns auch langsam wieder auf dem Weg zum Busbahnhof, damit wir unseren Bus nicht verpassen würden.


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.

Datenschutz


Ich stimme zu.

Liebe Mütter, liebe Väter,

um einen sicheren Umgang mit den Fotos Ihres Kindes/Ihrer Kinder zu gewährleisten, haben wir den Zugriff auf die Bilder mit einem Passwort geschützt. Dieses ist nur für Ihre Einrichtung und nur für ein Kindergartenjahr gültig.

Ich verpflichte mich:

  • Das Passwort nicht an Dritte weiterzugeben
  • Die Fotos aus der Fotogalerie ausschließlich für private Zwecke zu nutzen
  • Die Fotos aus der Fotogalerie keinen Dritten zur Verfügung zu stellen bzw. zugänglich zu machen
  • Die Fotos aus der Fotogalerie nicht über soziale Medien (z.B. Facebook, Twitter, WhatsApp) zu verbreiten

Wir erheben aufgrund unseres berechtigten Interesses (s. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO) Daten über Zugriffe auf die Fotogalerie und speichern diese als „Server-Logfiles“ auf unserem Server ab. Folgende Daten werden so protokolliert:

  • Uhrzeit zum Zeitpunkt des Zugriffes
  • Verwendete IP-Adresse

Ich verpflichte mich, die oben ausgeführten Regelungen einzuhalten. Es ist mir bewusst, dass ein Verstoß gegen die Regeln zu Ansprüchen führen kann. Ich hafte für alle Ansprüche, die sich aus einem von mir herbeigeführten Schaden ergeben.