Die Sonne kommt - schnell nach draußen

Die Enten erkunden die Matschbahn

Sehnsüchtig haben wir auf den Sommer gewartet, endlich ist er da.

Die Kinderaugen strahlen und wir können das Wasser in unsere Planschbecken füllen. Die Matschbahn und Wasserpumpe laufen auf Hochtouren. Es werden Dämme gebaut und wieder zerstört. Die Gießkannen werden von den Kindern gefüllt, Bäume und Beete gegossen.

Die Kinder lernen wie man offen miteinander kommuniziert. Wünsche und Bedürfnisse werden mitgeteilt, „Ich möchte nicht nass gemacht werden.“, „Ich brauche nur Wasser für meine Gießkanne“. Das Element Wasser wird gerne und viel von den Kindern genutzt.

Umso wichtiger ist es, dass die Kinder genügend, und vor allem wetterentsprechende Kleidung im Kindergarten haben. Damit jedes Kind die Möglichkeit hat, frei zu entscheiden wo es spielt, und wie es nass wird bzw. werden darf. Bei diesen Temperaturen spielt der UV-Schutz eine große und wichtige Rolle!

Wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern einen tollen Sommer!

 

Mandy Breul & der Ententeich


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.