Die grüne Gruppe feiert ihr Lichterfest!

Eine schöne Feier bleibt uns in Erinnerung.

Dieses Jahr ist alles anders. Aber trotzdem war der Wunsch groß, ein Lichterfest mit den Kindern zu feiern. Also war die Planung in diesem Jahr auch anders als sonst.

Alle Kinder der grünen Gruppe waren eingeladen, an einem Vormittag ihre Laterne von zuhause mitzubringen. Nach einem gemeinsamen Morgenkreis in der dunklen Turnhalle, erstrahlten die unterschiedlichsten Laternen in ihrem Licht. Die Kinder hatten richtig große Augen, wie schön so bunte Laternen auch leuchten können. Beim Laternenlied ,,Milli und Molli'' konnte gut getanzt werden.

Dann hatten die Kinder die Möglichkeit in der Turnhalle zu bleiben, denn dort war eine Lichterdisco. In der Gruppe ging es ein wenig ruhiger zu, hier drehte sich alles um das Thema Licht. Vor allem der Tageslichtprojektor war ein Highlight in der Gruppe. Pünktlich zur Mittagszeit war die selbstgemachte Pizza fertig. Und das Besondere: Wir haben alle in der Turnhalle auf dem Boden gegessen. Und dann gab es auch noch Eis zum Nachtisch.

Wir hatten es an diesem Vormittag wirklich gut. Uns allen hat unsere Feier richtig gut gefallen.

Yvonne Wasmuth


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.