Die ersten Kinder ziehen um

Unser Wochenrückblick

In Der Gruppe Tintenklecks hat Tabea sich beim Turntag ganz mutig gezeigt und ist bis oben hin auf der Rollleiter hochgekommen. Jannik und Yosra sind in die Gruppe Farbenzauber umgezogen.

Wir haben Plastikflaschen und Röhren mit nach draußen genommen und haben hiermit experimentiert.

Heute haben die Kinder zusammen mit Vera die „Flüssigmatten“ aus dem Flur in unsere Gruppe geholt. Draußen im Sand wurde gekocht und gemeinsam gegessen. Und das Kuscheln darf auch nicht fehlen.

In Der Gruppe Farbenzauber wurden Jannik und herzlich willkommen geheißen. Anna, Frieda und Ilyas sind in die Gruppe Farbenfroh gezogen.

Wir haben mit großen Plastikflaschen und Papprohren im Sandkasten experimentiert und getobt.

Außerdem haben wir im Spieleparadies eine Lesestunde gemacht und haben uns gemeinsam ganz viele Bilderbücher angeschaut.

Am Dienstag hat Gruppe Farbenfroh Frieda, Ilyas und Anna bei uns empfangen. Sie sind jetzt zu uns in die Gruppe gezogen. Sie haben sich einen Schrank ausgesucht und sind in den Gruppenraum geflitzt, dort haben sie sofort die Puppenecke unsicher gemacht.

Mittwochs und donnerstags sind wir nach draußen gegangen. Wir haben das schöne Wetter genossen und etwas frische Luft getankt. Dabei durften die Fahrzeuge nicht fehlen, das Sandspielzeug und das Klettern auf dem Piratenschiff.

Freitag sind ein paar Kinder mit Hanna und Angelika in die Turnhalle gegangen und die anderen haben mit Barbara geforscht. Zum Schluss durften alle Kinder sich noch einmal in der Turnhalle auspowern.

Gruppe Kunterbunt hat auch Verstärkung aus der Gruppe Farbenfroh bekommen, denn Emily und Dzan und Lukas sind nun umgezogen.

In der vergangenen Woche wurde die Gruppe und der Flur oben zu einer kleinen Bewegungslandschaft umgebaut, um den Kindern weitere Möglichkeiten zu geben, ihre Bewegungsimpulse auszuleben.

Ansonsten wurde fleißig gepuzzelt und sich kreativ beim Malen und Basteln gezeigt.

Viel Spaß beim Stöbern der Bilder


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.

Datenschutz


Ich stimme zu.