Die Bewegungswoche findet statt

Yoga, tanzen und Co standen auf dem Programm

Kinderland Greven Wilhelm-Busch-Straße

In der Woche vom 24.-28.10.22 gab es im Familienzentrum Wilhelm-Busch-Straße eine Bewegungswoche mit dem Motto „Was mein Körper alles kann.“ Am Montag haben die Kinder in den Gruppen überlegt, was der Körper ist, was zu ihm gehört und was er so alles kann. Von Springen, Klatschen, Rennen, Schnipsen und Essen waren viele Ideen gesammelt worden. Einige Kinder konnten auch detaillierter über Speise- und Luftröhre und dem Herz berichten. Danach konnten die Kinder eine Woche lang zwischen dem Frühstück und Mittagessen verschiedene Aktivitäten ausprobieren. Sie konnten in einer Bewegungslandschaft spielen, musikalische Spiele und Lieder rhythmisch begleiten, das Körperschema kreativ mit Malen und Basteln gestalten, Kinderyoga machen und ihre Fingerfertigkeiten beim Spielen mit Wasserperlen fördern. In dieser Zeit waren alle Türen der Gruppen und den Turnhallen für alle Kinder geöffnet und sie konnten selbst entscheiden, was sie ausprobieren wollten und wie lange. Am Freitag gab es dann in den Gruppen eine Reflexionsrunde, wo die Kinder ihre Erfahrungen der Woche erzählen konnten. Zum Beispiel ob sie sich in der Bewegungslandschaft etwas getraut haben, was sie bisher noch nicht geschafft hatten, alle Figuren beim Kinderyoga geschafft haben, Spaß an der Musik hatten oder etwas neues über den Körper beim Basteln herausgefunden haben.


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.

Datenschutz


Ich stimme zu.

Liebe Mütter, liebe Väter,

um einen sicheren Umgang mit den Fotos Ihres Kindes/Ihrer Kinder zu gewährleisten, haben wir den Zugriff auf die Bilder mit einem Passwort geschützt. Dieses ist nur für Ihre Einrichtung und nur für ein Kindergartenjahr gültig.

Ich verpflichte mich:

  • Das Passwort nicht an Dritte weiterzugeben
  • Die Fotos aus der Fotogalerie ausschließlich für private Zwecke zu nutzen
  • Die Fotos aus der Fotogalerie keinen Dritten zur Verfügung zu stellen bzw. zugänglich zu machen
  • Die Fotos aus der Fotogalerie nicht über soziale Medien (z.B. Facebook, Twitter, WhatsApp) zu verbreiten

Wir erheben aufgrund unseres berechtigten Interesses (s. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO) Daten über Zugriffe auf die Fotogalerie und speichern diese als „Server-Logfiles“ auf unserem Server ab. Folgende Daten werden so protokolliert:

  • Uhrzeit zum Zeitpunkt des Zugriffes
  • Verwendete IP-Adresse

Ich verpflichte mich, die oben ausgeführten Regelungen einzuhalten. Es ist mir bewusst, dass ein Verstoß gegen die Regeln zu Ansprüchen führen kann. Ich hafte für alle Ansprüche, die sich aus einem von mir herbeigeführten Schaden ergeben.