Die 10 Wei(s/ß)en aus Hamm...

…machten sich in diesem Jahr auf die 5,5 km lange Strecke beim 12. AOK-Firmenlauf.

Beste Wetterbedingungen und optisch ansprechende Laufshirts waren nicht zuletzt die Grundlage für eine wieder mal rundum gelungene Veranstaltung, die auch in diesem Jahr einen neuen Teilnehmerrekord zu verzeichnen hatte. Weit über 6000 Läufer(innen) und Walker(innen) bereiteten sich beim Warm Up auf dem Marktplatz vor, bevor um Punkt 19:00 Uhr der Startschuss fiel. Bereits nach einer knappen halben Stunde liefen die ersten Lernen fördern Mitarbeiter gut gelaunt über die Ziellinie, die von allen 10 angemeldeten Kolleginnen und Kollegen in sehr guter physischer Verfassung passiert werden konnte. Bei der anschließenden After-Run-Party gab es noch das ein oder andere isotonische Kaltgetränk, welches während einer ausgiebigen Streckenanalyse und der passenden Laufstrategie zur Vorbeugung einer drohenden Dehydrierung gereicht wurde, bevor man sich mit einem guten Gefühl nach Hause verabschiedete. Lernen fördern Hamm hat seine Teilnehmerzahl im Vergleich zum Vorjahr bereits verdoppelt, und da diese Gruppengröße noch lange nicht das Ende gewesen sein soll, können wir uns schon jetzt auf den Firmenlauf 2020 mit einer dann hoffentlich erneut gestiegenen Anmeldezahl des "Hammer" Teams freuen.


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.