„Der Weihnachtsmann als Überraschungsgast“

Adventsbasars beim Lernen fördern in Ibbenbüren

Ibbenbüren

 Zum ersten Mal lud Lernen fördern e.V. an der Breiten Straße 4 - 6 in Ibbenbüren zu einem vorweihnachtlichen Adventsbasar ein. Am Sonntag, den 08.12.2019 standen die Türen den Teilnehmern, Angehörigen, Freunden sowie Mitarbeitern zum Bummeln und Schlemmen offen.

Mehr als zufrieden war vor allem Heidi Panning, die stellvertretende Einrichtungsleiterin und Organisatorin des Adventsbasars von Lernen fördern aus Ibbenbüren, nicht nur mit dem

Überraschungsgast, dem Weihnachtsmann, der schon erste Geschenke verteilte, sondern auch mit den zahlreichen Besuchern an diesem Tag.

Viele Teilnehmer der Berufsvorbereitenden Maßnahme und auch die Mitarbeiter aus den Bereichen der Holz- und Metallwerkstatt, sowie der Lehrküche, haben sich seit einigen Wochen auf den Adventsbasar vorbereitet und mancherlei Handwerkliches, Dekoratives, sowie auch kreatives Spielzeug angeboten.

Ein Highlight nicht nur für die kleinen Gäste war auch das Glücksrad, bei dem es kleine Preise, aber auch leckere Naschereien, zu gewinnen gab. Dies wurde von den Auszubildenden Fachlageristen organisiert. Auch wurde für das leibliche Wohl mit selbstgebackenen Kuchen, Kaffee, Waffeln und gegrillten Würstchen gesorgt. Ein zusätzliches Highlight war das Kinderschminken, das von zahlreichen kleinen Gästen angenommen wurde.

Insgesamt war der erste und somit auch nicht der letzte Adventsbasar in Ibbenbüren, Bildung und Teilhabe, ein voller Erfolg!