„Der Weihnachtsmann als Überraschungsgast“

Adventsbasars beim Lernen fördern in Ibbenbüren

 Zum ersten Mal lud Lernen fördern e.V. an der Breiten Straße 4 - 6 in Ibbenbüren zu einem vorweihnachtlichen Adventsbasar ein. Am Sonntag, den 08.12.2019 standen die Türen den Teilnehmern, Angehörigen, Freunden sowie Mitarbeitern zum Bummeln und Schlemmen offen.

Mehr als zufrieden war vor allem Heidi Panning, die stellvertretende Einrichtungsleiterin und Organisatorin des Adventsbasars von Lernen fördern aus Ibbenbüren, nicht nur mit dem

Überraschungsgast, dem Weihnachtsmann, der schon erste Geschenke verteilte, sondern auch mit den zahlreichen Besuchern an diesem Tag.

Viele Teilnehmer der Berufsvorbereitenden Maßnahme und auch die Mitarbeiter aus den Bereichen der Holz- und Metallwerkstatt, sowie der Lehrküche, haben sich seit einigen Wochen auf den Adventsbasar vorbereitet und mancherlei Handwerkliches, Dekoratives, sowie auch kreatives Spielzeug angeboten.

Ein Highlight nicht nur für die kleinen Gäste war auch das Glücksrad, bei dem es kleine Preise, aber auch leckere Naschereien, zu gewinnen gab. Dies wurde von den Auszubildenden Fachlageristen organisiert. Auch wurde für das leibliche Wohl mit selbstgebackenen Kuchen, Kaffee, Waffeln und gegrillten Würstchen gesorgt. Ein zusätzliches Highlight war das Kinderschminken, das von zahlreichen kleinen Gästen angenommen wurde.

Insgesamt war der erste und somit auch nicht der letzte Adventsbasar in Ibbenbüren, Bildung und Teilhabe, ein voller Erfolg!


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.

Datenschutz


Ich stimme zu.

Liebe Mütter, liebe Väter,

um einen sicheren Umgang mit den Fotos Ihres Kindes/Ihrer Kinder zu gewährleisten, haben wir den Zugriff auf die Bilder mit einem Passwort geschützt. Dieses ist nur für Ihre Einrichtung und nur für ein Kindergartenjahr gültig.

Ich verpflichte mich:

  • Das Passwort nicht an Dritte weiterzugeben
  • Die Fotos aus der Fotogalerie ausschließlich für private Zwecke zu nutzen
  • Die Fotos aus der Fotogalerie keinen Dritten zur Verfügung zu stellen bzw. zugänglich zu machen
  • Die Fotos aus der Fotogalerie nicht über soziale Medien (z.B. Facebook, Twitter, WhatsApp) zu verbreiten

Wir erheben aufgrund unseres berechtigten Interesses (s. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO) Daten über Zugriffe auf die Fotogalerie und speichern diese als „Server-Logfiles“ auf unserem Server ab. Folgende Daten werden so protokolliert:

  • Uhrzeit zum Zeitpunkt des Zugriffes
  • Verwendete IP-Adresse

Ich verpflichte mich, die oben ausgeführten Regelungen einzuhalten. Es ist mir bewusst, dass ein Verstoß gegen die Regeln zu Ansprüchen führen kann. Ich hafte für alle Ansprüche, die sich aus einem von mir herbeigeführten Schaden ergeben.