Der Nikolaus war da!

Plötzlich waren alle Stiefel weg...

Kinderland Rheine Nienbergstraße

"Wow", das war wohl häufigste Wort am Morgen des 06.12.23. Im Eingangsbereich unserer Kita stand am Nikolaustag ein großer Weihnachtsbaum, bunt geschmückt von allen Kindern. Darunter zu sehen, alle Gummistiefel die der Nikolaus in unserer Einrichtung gefunden hat. Diese hat er gefüllt mit einem leckeren Schokonikolaus und die Augen der Kinder strahlten. 

Mit leiser Weihnachtsmusik und einem leckeren Frühstück, konnten die Kinder den Vormittag in unseren Flur genießen. Es wurde in die Stiefel gelauert und um 10:00 Uhr trafen sich alle Kinder zum großen Nikolaussingen. Dabei wurde entdeckt, dass die Erzieher dem Nikolaus ein Glas Milch und ein paar Kekse bereit gestellt haben, diese hat der Nikolaus sichtlich genossen! Überall hat er Krümel hinterlassen und auch die Milch hat er wohl versehentlich verschüttet. 

Nach dem Nikolaussingen haben alle Kinder ihren Gummistiefel oder ihren Hausschuh zurück bekommen und waren ganz begeistert.

Es war ein schöner Tag!