Der Herbst ist da!

Wie ziehen wir uns im Herbst an?

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da… Die Kinder und Erzieherinnen beobachten seit längerem, dass sich das Wetter verändert hat – es ist kälter und regnerischer geworden. Wir brauchen andere Kleidung, wenn wir nach draußen spielen gehen.

Da gehören jetzt Matschhose, Regenjacke, Gummistiefel und Kopfbedeckung zum Standardprogramm. Es dauert länger, bis wir uns angezogen haben. Es macht aber genau so viel Spaß trotz des Wetters, nach wie vor im Garten zu spielen.

Wir konnten auch beobachten, dass es noch dunkel ist, wenn wir morgens in den Kindergarten kommen. Und was für eine Freude ist es, im dunklen Raum eine Laterne anzuzünden und gemeinsam Herbstlieder zu singen. Damit es bei uns in der Gruppe gemütlich ist, haben die Kinder selbst Tischlaternen gebastelt.

Seit einer Woche zünden wir die selbstgebastelten Tischlaternen zum Frühstück und Mittagessen an, um das schöne flackernde Licht zu bestaunen. Wir freuen uns auf den Herbst, mit all seinen Schätzen, die wir noch mit jedem Tag entdecken werden.


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.