Der Eiswagen kommt

Alternative zu unseren Ausflügen

Leider können unsere Ausflüge aufgrund von Corona immer noch nicht sattfinden. Schnell musste eine super coole Alternative her.

Wir haben einen Eiswagen für den 08.06.2021 um 10 Uhr gebucht.

(Eiswagen San Remo aus Reckenfeld)

Der Eiswagen fuhr vor und die Kinder warten total aus dem Häuschen. Jede Gruppe stellte sich nacheinander an und jedes Kind konnte sich eine Eis Kugel abholen. Natürlich durften die Erzieher auch ein Eis abholen.

Folgende Fragen kamen auf:

  • „Welche Sorte hast du gewählt?“
  • „Wonach schmeckt dein Eis“?
  • „Was gefällt dir besonders an dem Eiswagen?

Wir konnten einige Aussagen der Kinder einfangen:

J.: „Wow der Eiswagen ist hier bei uns.“

N: „Den kenn ich. Der fährt bei uns auch immer.“

Z: „Ich nehm Schoko. Das schmeckt besonders gut.“

O: „Ist das lecker.“

Z:“Ganz schön kalt so ein Eis.“

Wie schön, dass im passenden Moment auch noch die Sonne rauskam. Es war richtig schön!


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.