Der 1. Kita- Fußballcup am Salvus Stadion in Emsdetten

Die Hummertsbach Kicker ganz vorne mit dabei!

Am Freitag, dem 05.07.2019 war die Aufregung groß! Die ganzen letzten Wochen über, hatten die 7 Jungs, Alishan, Mika, Franz, Amar, Nikita, Luke und Elias, der Mannschaft „Die Hummertsbach Kicker“ fleißig trainiert. Um 14:30 Uhr war es dann soweit. Alle teilnehmenden Mannschaften haben sich am Salvus Stadion getroffen. Die Trikots wurden verteilt, der Spielplan wurde studiert, die Fans haben sich bereitgestellt und die Spieler haben sich vorab noch besprochen, um alles Wichtige für das erste Spiel zu klären. Insgesamt 8 Mannschaften, aus 7 unterschiedlichen Kindergärten treten in diesem Turnier gegeneinander an.

Um 15 Uhr ging es los! Anstoß! Die Fans fieberten mit, jubelten und feuerten an, was das Zeug hält. Nervenaufreibende 12 Minuten später! Ein 0:0, unentschieden!

Nach dem ersten Spiel dann eine kurze Pause für unsere Hummertsbach Kicker. Doch schon nach einer kurzen Trinkpause, wollten alle lieber die Hüpfburg testen oder weiter mit dem Ball kicken.

Nach der ersten Auszeit ging es dann in die zweite Runde. Ein spannendes 2:2! Schon wieder ein Unentschieden!

Das dritte Spiel entschied dann die gegnerische Mannschaft für sich.

Ein spannendes Turnier geht zu Ende! Unsere Hummertsbach Kicker hatten so viel Spaß und wir sind sehr stolz, weil alle richtig gut gespielt haben. Eine wohlverdiente Medaille gab es zum Schluss, viel Spaß auf der Hüpfburg hatten auch noch alle und ein leckeres Eis durfte sich auch noch jeder schmecken lassen.

Ein schöner Tag geht zu Ende und wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Kita Cup!


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.