Das tut gut! Ein Spaziergang an der frischen Luft

Wir nutzen das schöne Herbstwetter

Ganz spontan entschied sich die rote Gruppe bei diesem schönen Wetter zu einem Herbstspaziergang.

Am Vormittag ging es vom Kindergarten aus los. Alle Kinder hatten ein klares Ziel: Sie peilten direkt den nahen, großen Spielplatz an. Auf unserem Weg konnten wir viele verschiedene bunte Blätter entdecken und die Jahreszeit einmal so richtig unter die Lupe nehmen. Am Spielplatz angekommen rannten alle sofort los, um die Gegend zu erkunden. Wir haben den Spielplatz vollkommen ausgenutzt. Die Kinder haben geschaukelt, sind auf der großen Rutsche gerutscht, haben die Nestschaukel entdeckt, den großen Spielturm genutzt und vor allem viel gelacht. Eine Stunde später begaben wir uns wieder zurück zum Kindergarten.

Ein kleiner Ausflug mit großer Bedeutung!

Kathrin Kreling


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.