Das ,,Schukibuch“ geht wieder los!

Die Vorbereitungen für das ,,Schukibuch“ abgeschlossen. Nun kann es losgehen!

Kinderland Mettingen

Das neue Kindergartenjahr hat begonnen und wie jedes Jahr gibt es auch wieder einige neue ,,Schulkinder“ in Gruppe Orange. Sie sind jetzt die ,,Großen“ bei uns im Kinderland und dürfen deshalb auch mit dem ,,Schukibuch“ (Graphomotorische Übungen) starten. Hier geht es darum, die feinmotorischen Fähigkeiten der Kinder zu unterstützen und zu fördern. Bevor das ,,Schukibuch“ aber starten kann, mussten noch einige Dinge vorbereitet werden. Als erstes wurde gemeinsam überlegt, was wir alles benötigen, um als ,,Schuki“ richtig durchstarten zu können. Der zweite Schritt war es, sich ein Fach in unserem ,,Schukiregal“ auszusuchen und dieses mit seinem Namen zu versehen. Anschließend wurde mit jedem Schuki, überlegt welche Farbe die Schukimappe haben soll. Jedes Kind durfte sich eine eigene Farbe aussuchen und die Vorfreude stieg. Als nächstes gingen wir gemeinsam zum Bücherwurm, um die Schukihefte und Schukistifte zu kaufen. Zum Schluss durfte jeder seine eigene Mappe beschriften und diese dann in das vorher ausgewählte Fach legen. Damit waren alle Vorbereitungen abgeschlossen und dem Start des ,,Schukibuches“ stand nichts mehr im Weg. Wir sind gespannt auf die neuen Aufgaben die uns erwarten und freuen uns auf viele spannende Herausforderungen im Schukibuch!


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.

Datenschutz


Ich stimme zu.

Liebe Mütter, liebe Väter,

um einen sicheren Umgang mit den Fotos Ihres Kindes/Ihrer Kinder zu gewährleisten, haben wir den Zugriff auf die Bilder mit einem Passwort geschützt. Dieses ist nur für Ihre Einrichtung und nur für ein Kindergartenjahr gültig.

Ich verpflichte mich:

  • Das Passwort nicht an Dritte weiterzugeben
  • Die Fotos aus der Fotogalerie ausschließlich für private Zwecke zu nutzen
  • Die Fotos aus der Fotogalerie keinen Dritten zur Verfügung zu stellen bzw. zugänglich zu machen
  • Die Fotos aus der Fotogalerie nicht über soziale Medien (z.B. Facebook, Twitter, WhatsApp) zu verbreiten

Wir erheben aufgrund unseres berechtigten Interesses (s. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO) Daten über Zugriffe auf die Fotogalerie und speichern diese als „Server-Logfiles“ auf unserem Server ab. Folgende Daten werden so protokolliert:

  • Uhrzeit zum Zeitpunkt des Zugriffes
  • Verwendete IP-Adresse

Ich verpflichte mich, die oben ausgeführten Regelungen einzuhalten. Es ist mir bewusst, dass ein Verstoß gegen die Regeln zu Ansprüchen führen kann. Ich hafte für alle Ansprüche, die sich aus einem von mir herbeigeführten Schaden ergeben.