Das Essen ist so lecker! „ Brief an den Koch von der Stadtküche“

Sophie fragte: „ Können wir einen Brief an den Koch schreiben und ihm das sagen?“

Am Dienstagmittag saßen die Kinder in der Küche beim Essen. Beim Nachtisch sagte Mathis dann: „Das Essen heute ist lecker, ich könnte 10 Portionen davon essen.“ Katharina fügt hinzu: „ Der Nachtisch ist soo lecker.“ Sophie fragte: „ Können wir einen Brief an den Koch schreiben und ihm das sagen?“ Die anderen Kinder antworteten : „ Klar können wir das machen.“ Am Mittwoch beim Mittagessen haben die Kinder dann einen Brief an den Koch geschrieben. Alle sind ganz gespannt, ob der Koch eine Antwort schreibt. Mathis sagte: „ In den Brief muss unbedingt, dass das Essen immer so lecker ist und das der Koch öfter Wackelpudding machen soll.“ Diese und viele weitere Idee haben die Kinder in den Brief geschrieben. Mandy Kempker


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.