Da ist ja Fridolin!

Die "mutigen Löwen" machen ihren Büchereiführerschein

Kinderland Mettingen

Für die erste Gruppe hat der Büchereiführerschein nun zwei Mal stattgefunden und die ersten Kinder halten ihre Urkunde stolz in der Hand. Gar nicht so einfach war es die verschiedenen Aufgaben in der Bücherei zu lösen.

Beim ersten Besuch durften die Kinder sich ihr eigenes Buch ausleihen und haben die Medaille bekommen. Auf die Medaille mussten 4 Stempel, um den Führerschein zu erhalten. Darunter war eine Hausaufgabe, die fleißig im Kindergarten erledigt wurde.

Immer wieder haben die Kinder sich Zeit genommen, um die ausgeliehenen Bücher anzuschauen. In der letzten Stunde wurde noch gemeinsam ein Puzzle gemacht und alle Aufgaben waren bestanden. So konnte der Büchereiführerschein feierlich überreicht werden.

Victoria Nehrenheim