"CUBE" rockt 3D Schwarzlicht Minigolf

Ausflug nach Osnabrück

Lengerich

Am 09.03.2023 war es endlich soweit: Der lang geplante Ausflug zum 3D Schwarzlicht Minigolf in Osnabrück wurde umgesetzt. Nach der ersten bestandenen Herausforderung, sich durch den letzten Schneesturm des Jahres zu kämpfen, kamen alle Teilnehmer bei bester Gesundheit und guter Laune beim 3D Schwarzlicht Minigolf an.

Nach einer kleinen Stärkung wurden die Golfschläger und 3D-Brillen ausgeteilt und zwei "CUBE"-Teams stürmten das farbenfrohe Areal. Durch einen blickdichten Vorhang vom Tageslicht abgeschirmt, betraten wir das Schwarzlicht Ambiente. Beim ersten Warm-up in der Dino-Welt diente allerdings so mancher Abschlag mehr dazu, einen Tyrannosaurus abzuwehren. Aber kein Problem, die neon roten Bälle waren auch außerhalb der Bahn gut wiederzufinden.

In der Unterwasserwelt wurde es dann lebhaft. Kraken und Schildkröten schwammen in der Tiefsee an uns vorbei. Unbeirrt von den Haien, die uns von allen Seiten wild umkreisten, wurde unter Jubelrufen das erste Hole-in-One geschossen. Der Auftakt einer kleinen Serie von Abschlägen, die punktgenau im Ziel landete. Etwas kritisch wurde es noch einmal an den rauen Klippen der arktischen Küste, als ein riesiger Wal aus dem Wasser schoss und über unsere Köpfen hinwegflog. Aber auch hier blieben alle cool!

Nach 18 herausfordernden Bahnen in den verschiedenen Themenwelten wurden schließlich die Punkte gezählt und lebhaft gefachsimpelt. Auch beim anschließenden Airhockey-Tunier ging es noch einmal hoch her. Kein Punkt wurde verschenkt. Während der Spiel-Timer unerbittlich rückwärts lief, wurde den staunenden, kleinen Zuschauern am Spielfeldrand ein fabulöses Match geboten bis der Sieger feststand.