Buntes treiben im Februar

Wir feiern Karneval

Am 28.02.2019 haben wir unser Karnevalsfest unter dem Motto

"Willkommen in der Villa Kunterbunt" gefeiert!

 

Die Woche zuvor nutzten wir, um unsere Einrichtung in die Villa Kunterbunt umzuschmücken. So zierten am Ende niedliche rote Dächer mit bunten Bändern die Gruppentüren- und Fenster. Unter den Decken konnte man bunte Bänder in Regenbogenfarben bestaunen. Sodass nur noch die Gäste der Ville Kunterbunt fehlten...

die ließen an unserem Karnevalsfest nun wirklich nicht lange auf sich warten- tierische Kostüme, Prinzen und Prinzessinnen, Ritter, Feuerwehrmänner, Superhelden, Clowns, Piraten und viele viele viele mehr! Im gemeinsamen Morgenkreis haben wir unsere Party eingeläutet. Wir haben das Lied "Wer als ... gekommen ist" gesungen. Stolz präsentierten die Kinder ihre wunderbaren und mit liebe gestaltetetn Kostüme!

Ausgezeichnet- Unsere Ville Kunterbunt machte seinem Namen alle Ehre. Denn nicht nur unser buntes und lecker bestücktes Frühstücksbufet, auch die Angebote die in den einzelnen Gruppen statt fanden, ließen fast keine WÜnsche offen. So entstanden Clowns aus Holz, Kinder konnten geschminkt und mit Tattoos verschönert werden und Quatschgeschichten brachten uns zum lachen. In der Turnhalle hieß es auspowern zur peppigen Musik und anschließend konnte man sich am Buffet stärken.

 

Wir freuen uns auf das nächste Fest :)

 

Melanie Gäbel


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.