Bunte Blätter für die Erdmännchen

Hurra der Herbst ist da

In der letzten Zeit konnten wir gut beobachten, dass der Herbst kommt. Immer wieder sind rote, grüne und gelbe Blätter von den Bäumen, auf den Boden unseres Außengeländes gefallen.

Die Kinder zeigten Freude daran diese zu betrachten und auch zu sammeln. Also haben wir gemeinsam ganz viele Blätter, in den unterschiedlichsten Größen gesammelt.

Doch da der Herbst auch Regen mitbringt, waren die Blätter noch nass und wir haben diese vorsichtig mit einem Tuch abgetrocknet.

Unsere Idee war dann aus den Blättern kleine Igel zu basteln, als Deko für unseren Gruppenraum, denn dann kommt der Herbst auch ein Stück in unsere Gruppe.

Mit diesem Angebot wurden die Kinder im Musisch-ästhetischen Bildungsbereich gefördert, indem sie die Blätter mithilfe von Pinsel und Kleister, am Igelkörper befestigt haben. Nun bilden die Blätter die Stacheln des Igels. Jetzt mussten wir nur noch warten bis sie getrocknet sind, um sie dann aufzuhängen.

Vanessa Pyttlick


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.

Datenschutz


Ich stimme zu.

Liebe Mütter, liebe Väter,

um einen sicheren Umgang mit den Fotos Ihres Kindes/Ihrer Kinder zu gewährleisten, haben wir den Zugriff auf die Bilder mit einem Passwort geschützt. Dieses ist nur für Ihre Einrichtung und nur für ein Kindergartenjahr gültig.

Ich verpflichte mich:

  • Das Passwort nicht an Dritte weiterzugeben
  • Die Fotos aus der Fotogalerie ausschließlich für private Zwecke zu nutzen
  • Die Fotos aus der Fotogalerie keinen Dritten zur Verfügung zu stellen bzw. zugänglich zu machen
  • Die Fotos aus der Fotogalerie nicht über soziale Medien (z.B. Facebook, Twitter, WhatsApp) zu verbreiten

Wir erheben aufgrund unseres berechtigten Interesses (s. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO) Daten über Zugriffe auf die Fotogalerie und speichern diese als „Server-Logfiles“ auf unserem Server ab. Folgende Daten werden so protokolliert:

  • Uhrzeit zum Zeitpunkt des Zugriffes
  • Verwendete IP-Adresse

Ich verpflichte mich, die oben ausgeführten Regelungen einzuhalten. Es ist mir bewusst, dass ein Verstoß gegen die Regeln zu Ansprüchen führen kann. Ich hafte für alle Ansprüche, die sich aus einem von mir herbeigeführten Schaden ergeben.