„Bobby – Car Autokino im Bewegungsraum“

Bundesweiter Vorlesetag 2020 im Familienzentrum Am Wittenbrink mit dem Jahresthema „Europa und die Welt“

Wie bereits im letzten Jahr nahm das Kinderland Familienzentrum Am Wittenbrink auch dieses Jahr wieder am Bundesweiten Vorlesetag teil.

„Wenn wir schon nicht Reisen können und Europa und die Welt nicht persönlich besuchen können, so können wir die Welt zumindest so zu den Kindern bringen“ (Uta Wilbers, Einrichtungsleitung).

Das Thema lautet „Europa und die Welt“, dafür hatten sich die Kinder verschiedene Aktionen ausgedacht. Alle gingen auf eine geografische und kulturelle Entdeckungsreise durch die Länder unserer Welt.

Unsere angehenden Schulkinder „erfinden ein neues Ende“ für einen afrikanischen Löwen, der nicht schreiben Konnte. Gingen mit einem Heißluftballon auf Weltreise und erlebten dort die tollsten Abenteuer.

Die Jüngsten „fuhren mit dem Zug“ durch die Weltgeschichte.

Die mittleren Kinder sahen und hörten eine Bildergeschichte in unserem „Bobby – Car Autokino“ auf der großen Leinwand im Bewegungsraum.

Am Ende des Tages erhielten alle teilnehmenden Kinder eine „Urkunde fürs Zuhören“. Wieder waren sich die Kinder und Mitarbeitenden einig, das war ein spannender und aufregender Vormittag und nächstes Jahr nehmen wir wieder teil.


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.