Zum Seiteninhalt springen
Seiteninhalt überspringen

Bibliotheksafari mit dem Löwen

Ein Abenteuer für die Vorschulkinder

Kinderland Greven Wilhelm-Busch-Straße

In der Stadtbibliothek erlebten die Vorschulkinder vom Kinderland Wilhelm-Busch-Straße eine aufregende Bibliothekssafari mit einem ganz besonderen Begleiter – einem Löwen! Die großen Füchse machten sich auf eine spannende Reise durch die Bibliothek, bei der sie um die Regale schlichen und nach Bildern suchten, die der Löwe versteckt hatte. Diese Bilder enthielten wertvolle Tipps zu Büchern, CDs, DVDs und Tonies.

Gemeinsam halfen die Kinder dem Löwen, interessante Bücher auszuwählen und in einen Safarikoffer zu packen. Dabei übten sie die Ausleihe über die Selbstverbucher und die selbstständige Rückgabe.

Nach all den Abenteuern war es Zeit für eine Geschichte. Der Löwe erzählte im Bilderbuchkino die fesselnde Geschichte vom „Löwen, der nicht schreiben konnte“.

Am Ende des Tages erhielten die Kinder eine Urkunde, die ihren neuen Status als Bibliotheksexperten bestätigte. Stolz konnten sie sich mit ihrer eigenen Bibliothekkarte selbst etwas ausleihen und so ihr Abenteuer in der Welt der Bücher fortsetzen