In diesem Jahr konnten die Familien des Kinderland Isselstraße, wie auch im vergangenen Jahr, einen begehbaren Adventskalender gemeinsam erleben und sich so jeden Tag ein bisschen mehr auf Weihnachten freuen und sich einstimmen.
Hierzu wurde der Schuppen, der sonst ein Kinderwagenparkplatz ist, in einen zauberhaften Ort verwandelt.
Für die gesamte Weihnachtszeit gab es nun den “SCHNUPPENSCHUPPEN”.
Gemütlich eingerichtet, lud er die ganze Familie ein.
Mit Strohballen, Naturmaterialien, vielen Lichtern und jede Menge blauen Stoffen, war der ursprüngliche Raum nicht mehr wiederzuerkennen.
Jeden Werktag gab es eine neue Überraschung, mal etwas Kreatives, mal ein kleines Geschenk, mal etwas Aktives zum Mitmachen und mal etwas Traditionelles. Die Geschichte vom Nikolaus, die Einladung Briefe an seine Lieblingsmenschen zu schreiben oder einen Glücksstein zu bekommen waren nur einige Aktionen. “Warum hängt eigentlich manchmal eine Gurke im Tannenbaum?”, diese Tradition wurde erklärt verbunden mit der Bitte auch die eigenen weihnachtlichen Rituale auf einen Stern zu schreiben und so mit allen Familien zu teilen.
Jeden Tag standen für die Erwachsenen heiße Getränke - Kinderpunsch, Kaffee und Tee - bereit und luden zum Verweilen und Quasseln ein!
Die ErzieherInnen der Isselstraße freuten sich auf eine kleine Afterworkparty im Schuppen, diese hat dem Team schon letztes Weihnachten sehr gut gefallen.
Für die Kinder wurde es ein besonderes Ritual jeden Morgen in den Schnuppenschuppen zu schauen.
Auch für das nächste Jahr gibt es den Plan sich wieder so auf Weihnachten einzustimmen… eine Tradition des Kinderland Isselstraße ist auf dem besten Weg…!
Alle Großen und Kleinen vom Familienzentrum Kinderland Isselstraße haben so wunderschöne Weihnachten voller Sternschnuppen und Wünschen, die in Erfüllung gehen und freuen sich auf das nächste Jahr!