Besichtigung der Amazone-Werke

Berufsvorbereitung unterwegs

Ibbenbüren

Am Montag, den 27.05.2019 besichtigte Lernen fördern Ibbenbüren das Unternehmen Amazone in Hasbergen.

Die Teilnehmer der berufsvorbereitenden Maßnahmen schlossen sich hierbei den Pädagogen und Lehrkräften der ausbildungsbegleitenden Maßnahmen an. Die Besichtigung umfasste eine Einführung ins Unternehmen, eine Werkbesichtigung und eine Live-Maschinenvorführung.

Neben der Präsentation von neuen Innovationen wurden auch Fertigungs- und Prüfverfahren vorgestellt. Außerdem konnten sich die Teilnehmer über verschiedene Ausbildungsberufe und die lukrativen Einstiegsmöglichkeiten bei Amazone informieren und bekamen in den Werkstätten erste Eindrücke einiger metalltechnischer Berufe.

Die Pädagogen nutzen zudem die Chance neue Kontakte für Praktikums- und Ausbildungsstellen zu knüpfen.