Berufsfelderkundung 2019

Kooperation mit der Grüterschule

Im April dieses Jahres hat wieder eine Berufsfelderkundung bei Lernen fördern Ibbenbüren stattgefunden. In unserer Werkstatt, Küche, im Malerbereich und im Gesundheitswesen waren insgesamt 14 AchtklässlerInnen der Grüterschule Mettingen tätig.

Im Holzbereich konstruierten die Schülerinnen und Schüler einen Holzhasen, passend zur anstehenden Osterzeit. Hierzu wurde aus Metall eine Schubkarre gefertigt, welche mit selbstgebackenen Köstlichkeiten aus der Küche gefüllt werden konnte. Eine gesunde Ernährung, Berufswahloptionen und praktische Aufgaben wie Blutdruckmessen wurden im gesundheitlich-sozialen Bereich behandelt.

Am Freitag konnten einige Schülerinnen und Schüler dann noch in der Malerwerkstatt tätig werden: typische Arbeiten wie Tapezieren und Streichen standen an diesem Tag auf dem Plan.

Nach einer erfolgreichen Woche durften alle Schülerinnen und Schüler dann einen handgefertigten Osterhasen, viele Informationen über Berufe und ein Zertifikat mit nach Hause nehmen.


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.

Datenschutz


Ich stimme zu.

Liebe Mütter, liebe Väter,

um einen sicheren Umgang mit den Fotos Ihres Kindes/Ihrer Kinder zu gewährleisten, haben wir den Zugriff auf die Bilder mit einem Passwort geschützt. Dieses ist nur für Ihre Einrichtung und nur für ein Kindergartenjahr gültig.

Ich verpflichte mich:

  • Das Passwort nicht an Dritte weiterzugeben
  • Die Fotos aus der Fotogalerie ausschließlich für private Zwecke zu nutzen
  • Die Fotos aus der Fotogalerie keinen Dritten zur Verfügung zu stellen bzw. zugänglich zu machen
  • Die Fotos aus der Fotogalerie nicht über soziale Medien (z.B. Facebook, Twitter, WhatsApp) zu verbreiten

Wir erheben aufgrund unseres berechtigten Interesses (s. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO) Daten über Zugriffe auf die Fotogalerie und speichern diese als „Server-Logfiles“ auf unserem Server ab. Folgende Daten werden so protokolliert:

  • Uhrzeit zum Zeitpunkt des Zugriffes
  • Verwendete IP-Adresse

Ich verpflichte mich, die oben ausgeführten Regelungen einzuhalten. Es ist mir bewusst, dass ein Verstoß gegen die Regeln zu Ansprüchen führen kann. Ich hafte für alle Ansprüche, die sich aus einem von mir herbeigeführten Schaden ergeben.