Bei uns Zwitscherfinken

... Einblicke in die ersten Zeit

Obwohl wir in diesem Kitajahr keine Eingewöhnungskinder haben, war es dennoch eine neue Situation für alle Kinder. Der erste Gruppenwechsel ist geschafft und auch die Kinder haben sich schnell an die neue Situation gewöhnt. Wir haben in den letzten Wochen schon viel miteinander erlebt und gespielt. Das Turnen in der großen Turnhalle gefällt den Kindern sehr gut. Ebenso stehen Bücher und unser Bällebad im Nebenraum bei den Kindern ganz weit oben. Auch im Bauraum konstruieren die Kinder fleißig oder sie sind vertieft in verschiedene Rollenspiele, wie zum Beispiel Friseur oder ein Besuch im Restaurant . Am Maltisch wird gemalt und gebastelt und auch den Spielplatz genießen gerade die alten Matschmeisenkinder sehr. In den ersten Wochen konnten wir uns alle schon besser kennen lernen und die Kinder nähern sich immer mehr an. Ab dem 1.9. unterstützt uns dann auch unsere neue Kollegin und die Kinder sind schon sehr gespannt. Wir freuen uns auf die weitere Zeit mit den Kindern in diesem neuen Kitajahr.


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.

Datenschutz


Ich stimme zu.

Liebe Mütter, liebe Väter,

um einen sicheren Umgang mit den Fotos Ihres Kindes/Ihrer Kinder zu gewährleisten, haben wir den Zugriff auf die Bilder mit einem Passwort geschützt. Dieses ist nur für Ihre Einrichtung und nur für ein Kindergartenjahr gültig.

Ich verpflichte mich:

  • Das Passwort nicht an Dritte weiterzugeben
  • Die Fotos aus der Fotogalerie ausschließlich für private Zwecke zu nutzen
  • Die Fotos aus der Fotogalerie keinen Dritten zur Verfügung zu stellen bzw. zugänglich zu machen
  • Die Fotos aus der Fotogalerie nicht über soziale Medien (z.B. Facebook, Twitter, WhatsApp) zu verbreiten

Wir erheben aufgrund unseres berechtigten Interesses (s. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO) Daten über Zugriffe auf die Fotogalerie und speichern diese als „Server-Logfiles“ auf unserem Server ab. Folgende Daten werden so protokolliert:

  • Uhrzeit zum Zeitpunkt des Zugriffes
  • Verwendete IP-Adresse

Ich verpflichte mich, die oben ausgeführten Regelungen einzuhalten. Es ist mir bewusst, dass ein Verstoß gegen die Regeln zu Ansprüchen führen kann. Ich hafte für alle Ansprüche, die sich aus einem von mir herbeigeführten Schaden ergeben.