Beate Ringele

Leiterin Lernen fördern Steinfurt - 35 Jahre dabei

Steinfurt

In einer Glückwunsch-Aktion der Belegschaft vom Lernen fördern in Steinfurt wurde Beate Ringele zum 35-jährigen Jubiläum gratuliert. Grüße mit 35 Rosen aus den 35 Fenstern der Gebäude am Grünen Weg in Steinfurt waren in der aktuellen Situation eine angemessene und dennoch herzliche Aktion.

Viele Stationen hat Beate Ringele beim Lernen fördern erlebt. Am Standort Lengerich hatte sie 1986 ihren Dienst für „Lernen fördern“ im Projekt „ausbildungsbegleitende Hilfen“ begonnen. Im Jahr 1993 hat Beate Ringele die Leitung in der „Lernen fördern“-Einrichtung in Steinfurt an der Ochtruper Straße übernommen - damals noch im ehemaligen Gebäude der Tabakfabrik Rotmann.

Sicher ein Highlight war der Umzug mit allen Kolleginnen und Kollegen zum Grünen Weg in Steinfurt im Jahr 2014. Dort arbeiten heute über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Förderung der beruflichen und sozialen Integration von Jugendlichen und Erwachsenen.