„Bansen wir kommen!“

Wackelzähne besuchen den Jugendtreff Bansen

Kinderland Lotte

Am Mittwoch war es soweit.

Die Wackelzähne dürfen zum ersten Mal den Jugendtreff Bansen besuchen.

Schon auf den Hinweg erzählt Henry: „Meine Schwester ist auch immer im Bansen.

Ich weiß schon wo der ist.“

Auch Amelie schwärmt: „Ich wohne ganz in der Nähe vom Bansen.

Auf der Wiese haben wir schon Theater geschaut.“

Endlich am Jugendtreff angekommen, werden alle von Bianca und Ulla herzlich begrüßt: „Schön das ihr da seid!“

Nach einer kurzen Einführung beginnen die Wackelzähne mit dem heutigen Angebot.

Es werden Jutebeutel mit Stoffmalfarbe bemalt. Jeder entscheidet selber, welches Motiv er darauf malen möchte. Richtig viele Künstler kommen zum Vorschein!

Danach wird der Bansen erkundet. Am beliebtesten ist der Air-hockey-tisch.

Mit Begeisterung probieren die Wackelzähne einer nach dem anderen das Spiel aus und alle werden angefeuert.

Dann ist die Zeit leider schon vorbei und alle machen sich für den Rückweg zum Kindergarten fertig. Bestimmt war das nicht der letzte Besuch der Wackelzähne im Bansen!

 

Nicole Jauch


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.

Datenschutz


Ich stimme zu.

Liebe Mütter, liebe Väter,

um einen sicheren Umgang mit den Fotos Ihres Kindes/Ihrer Kinder zu gewährleisten, haben wir den Zugriff auf die Bilder mit einem Passwort geschützt. Dieses ist nur für Ihre Einrichtung und nur für ein Kindergartenjahr gültig.

Ich verpflichte mich:

  • Das Passwort nicht an Dritte weiterzugeben
  • Die Fotos aus der Fotogalerie ausschließlich für private Zwecke zu nutzen
  • Die Fotos aus der Fotogalerie keinen Dritten zur Verfügung zu stellen bzw. zugänglich zu machen
  • Die Fotos aus der Fotogalerie nicht über soziale Medien (z.B. Facebook, Twitter, WhatsApp) zu verbreiten

Wir erheben aufgrund unseres berechtigten Interesses (s. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO) Daten über Zugriffe auf die Fotogalerie und speichern diese als „Server-Logfiles“ auf unserem Server ab. Folgende Daten werden so protokolliert:

  • Uhrzeit zum Zeitpunkt des Zugriffes
  • Verwendete IP-Adresse

Ich verpflichte mich, die oben ausgeführten Regelungen einzuhalten. Es ist mir bewusst, dass ein Verstoß gegen die Regeln zu Ansprüchen führen kann. Ich hafte für alle Ansprüche, die sich aus einem von mir herbeigeführten Schaden ergeben.