An einem gemütlichen Kindergartentag, haben wir es uns wie so oft in der Leseecke gemütlich gemacht. Ganz entspannt wurde dabei ein Buch nach dem anderen durchgeblättert, angeschaut und auch vorgelesen. Dabei kam uns, dass in den letzten Wochen, beliebte Buch “Kasimir backt”, in die Hände. In dieser Geschichte bekommt der Biber Kasimir überraschend Besuch an seinem Geburtstag und backt daher kurzerhand einen Kuchen für seine Gäste.
Dieses Mal kam bei den Kindern die Frage auf “Wie schmeckt eigentlich Kasimirs Kuchen?”. Interessante Frage, doch wie soll man diese Frage beantworten…? Zum Glück gibt es am Ende der Geschichte das Rezept für den Kuchen. Also haben wir uns alle Zutaten besorgt und sind mit einigen Kindern in die Küche gegangen um dieser Frage eine Antwort zu geben. In der Küche haben wir die Zutaten abgewogen, gemischt und gerührt, bis der Teig fertig war und wir ihn auf ein Backblech und in den Ofen geben konnten.
Am nächsten Tag gab es den Kuchen für alle Kinder zum Nachtisch und das Fazit viel bei fast allen Testern positiv aus.
Christoph Falke

