Back to the 80s...

...lautete das Motto des diesjährigen Teamtags der Kolleginnen und Kollegen aus Hamm.

Hierzu ließen sich die männlichen Teilnehmer im Rahmen der Vorbereitung einen schicken Oberlippenbart wachsen und man kleidete sich ganz im Zeichen dieses modisch anspruchsvollen Jahrzehnts. Aller schlechten Wetterprognosen zum Trotz, startete man am 12.07.2019 gegen 13:00 Uhr mit dem Bus in Richtung Schloss Oberwerries, wo um 14:00 Uhr die Einweisung in die hohe Kunst des Paddelns durch Harry Hengst (der heißt wirklich so…) erfolgte. Anschließend wurden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf Zweier- bzw. Dreierkanus aufgeteilt und es wurde ca. 3 Stunden lang gepaddelt was das Zeug hielt. Zwischendurch blieb auch Zeit für einen kleinen Snack und für auserwählte Kolleginnen und Kollegen gab es eine kleine Abkühlung durch einen Sprung in die Lippe. Im Anschluss an die Kanutour traf man sich im Schlossinnenhof zum gemütlichen Grillbuffet, wo das „Hammer“ Team diesen tollen Tag bei zahlreichen Leckereien in einer wunderschönen, idyllischen Atmosphäre ausklingen ließ. Der Wettergott meinte es übrigens gut an diesem Tag. Wie prophezeite der Einrichtungsleiter Norbert Sültemeyer vor der Tour: „Wenn ich paddeln gehe, regnet es nicht!“ Er sollte wie so oft Recht behalten…


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.