Ausgelassener Malspaß in der Turnhalle

Wir gestalten ein Wandgemälde

Kinderland Lotte

Bei den Feldmäusen wurde heute im großen Stil gemalt.

Wir haben uns gedacht: „Warum immer nur am Tisch malen?“ Wir wollen mal etwas Großes ausprobieren! Die Turnhalle erschien uns als der geeignete Ort für großen Malspaß.

Erstmal wurde natürlich alles vorbereitet. Im Morgenkreis haben wir besprochen, was wir heute machen wollen und haben uns alle Materialien angeschaut.

Gemeinsam ging es los in die Turnhalle. Dort lag schon ein großes Blatt bereit und die Turnhalle war mit einer großen, grünen Folie ausgelegt.

Da waren die Kinder sehr erstaunt, denn so sah die Turnhalle sonst doch nicht aus! Um die Kleidung der Kinder zu schützen, haben wir einfach alles (bis auf die Pampers) ausgezogen.

So konnten alle Kinder viel besser malen und es wurde auch sofort gestartet.

Erst ganz schüchtern probierten die ersten Kinder verschiedene Sachen aus. Mit großen Malerrollen und Pinseln wurden kreative Muster auf das Papier gebracht. Nach und nach wurden alle mutiger und es wurde mit vielen Farben und Utensilien experimentiert.

Natürlich blieben auch die Kinder bei dem ausgelassenen Vergnügen nicht „farbfrei“. Gut das wir die Sachen ausgezogen hatten.

So konnten wir nach Herzenslust malen und mit der Farbe spielen.

Nicole Duwendag


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.

Datenschutz


Ich stimme zu.

Liebe Mütter, liebe Väter,

um einen sicheren Umgang mit den Fotos Ihres Kindes/Ihrer Kinder zu gewährleisten, haben wir den Zugriff auf die Bilder mit einem Passwort geschützt. Dieses ist nur für Ihre Einrichtung und nur für ein Kindergartenjahr gültig.

Ich verpflichte mich:

  • Das Passwort nicht an Dritte weiterzugeben
  • Die Fotos aus der Fotogalerie ausschließlich für private Zwecke zu nutzen
  • Die Fotos aus der Fotogalerie keinen Dritten zur Verfügung zu stellen bzw. zugänglich zu machen
  • Die Fotos aus der Fotogalerie nicht über soziale Medien (z.B. Facebook, Twitter, WhatsApp) zu verbreiten

Wir erheben aufgrund unseres berechtigten Interesses (s. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO) Daten über Zugriffe auf die Fotogalerie und speichern diese als „Server-Logfiles“ auf unserem Server ab. Folgende Daten werden so protokolliert:

  • Uhrzeit zum Zeitpunkt des Zugriffes
  • Verwendete IP-Adresse

Ich verpflichte mich, die oben ausgeführten Regelungen einzuhalten. Es ist mir bewusst, dass ein Verstoß gegen die Regeln zu Ansprüchen führen kann. Ich hafte für alle Ansprüche, die sich aus einem von mir herbeigeführten Schaden ergeben.