Ausflug zum Hof Fiefhaus

Eine Schukiübernachtung mal anders

Ein ganz besonderer Tag für die Schulkinder stand bevor. Wir haben den Hof Fiefhaus in Neuenkirchen besucht! Los ging es mit mehreren Fahrgemeinschaften zum Hof und dort erwarteten uns schon Herr und Frau Fiefhaus mit einem kleinen Infostand für uns.

Welche Tiere leben auf diesem Hof? Was bekommen diese Tiere zum Fressen? Woher kommen die Eier? Wer arbeitet auf diesem Hof? Diese und viele weitere Fragen hat uns die Familie Fiefhaus beantwortet. Ganz gespannt lauscht ihr den Erklärungen über den Hof und den Tieren zu. Ihr habt herausgefunden, dass auf diesem Hof Schweine, Kühe, Schafe, Hühner und Alpakas leben. Die Alpakas haben euch sogar schon erwartet und ihr durftet sie alle einmal streicheln.


Danach ging es in einen Raum, in dem die Eier gestempelt und sortiert werden. Ihr konntet sogar sehen, wie dieses gemacht wird. Ein Highlight an diesem Tag war, dass ihr Futter für die verschiedenen Tiere bekommen habt und in einem Rundgang dieses an die Tiere verfuttern durftet. Am besten waren die Schafe, denn das Füttern aus der Hand hat ganz doll gekitzelt. Aber auch den Schweinen zuzuschauen hat Spaß gemacht. Denn die bekommen, wenn es warm wird eine kalte Dusche! Während des gesamten Rundgangs wichen die Alpakas Dante und Sam uns nicht von der Seite. Ganz toll fanden wir, dass wir die beiden sogar mit an dem Führstrich festhalten durften.

Zum Abschluss durfte noch jedes Kind einmal in den riesigen Traktor steigen und einmal sein, wie ein Bauer! Das war vielleicht hoch…. Als kleines Dankeschön, haben wir ein Ausmalbild und ein Ausmalbuch von Alpakas bekommen. Das hat uns sehr gefreut! Der Hof Fiefhaus würde sich freuen, wenn wir sie noch einmal besuchen kommen würden! Nach dem Ausflug ging es natürlich noch in die Kita, wo uns leckere Hot Dogs erwartet haben. Zubereitet von Frederik


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.

Datenschutz


Ich stimme zu.

Liebe Mütter, liebe Väter,

um einen sicheren Umgang mit den Fotos Ihres Kindes/Ihrer Kinder zu gewährleisten, haben wir den Zugriff auf die Bilder mit einem Passwort geschützt. Dieses ist nur für Ihre Einrichtung und nur für ein Kindergartenjahr gültig.

Ich verpflichte mich:

  • Das Passwort nicht an Dritte weiterzugeben
  • Die Fotos aus der Fotogalerie ausschließlich für private Zwecke zu nutzen
  • Die Fotos aus der Fotogalerie keinen Dritten zur Verfügung zu stellen bzw. zugänglich zu machen
  • Die Fotos aus der Fotogalerie nicht über soziale Medien (z.B. Facebook, Twitter, WhatsApp) zu verbreiten

Wir erheben aufgrund unseres berechtigten Interesses (s. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO) Daten über Zugriffe auf die Fotogalerie und speichern diese als „Server-Logfiles“ auf unserem Server ab. Folgende Daten werden so protokolliert:

  • Uhrzeit zum Zeitpunkt des Zugriffes
  • Verwendete IP-Adresse

Ich verpflichte mich, die oben ausgeführten Regelungen einzuhalten. Es ist mir bewusst, dass ein Verstoß gegen die Regeln zu Ansprüchen führen kann. Ich hafte für alle Ansprüche, die sich aus einem von mir herbeigeführten Schaden ergeben.