Ausbildung mit Bravour trotz großer Hürden geschafft!

Steinfurt

 Denise Möllers, Auszubildende Fachpraktikerin Küche am Standort Steinfurt, hat ihre Ausbildung trotz schwieriger Umstände erfolgreich beendet.

Im August 2019 gestartet, war nicht abzusehen, welche Hürden und Klippen von ihr im Rahmen der Ausbildung zu bewältigen sein würden.

Neben der Corona-Pandemie, die mit ihren ganz eigenen Tücken und Einschränkungen die Ausbildung belastete, war ein schönes aber auch herausforderndes Kapitel die Schwangerschaft und Geburt ihrer Tochter Leonie.

Unterstützt durch das Ausbildungsteam in Steinfurt und vor allem auch durch die empathische Begleitung der Psychologin Lara Benson, gelang es Denise Möllers sich in die neue Rolle als Auszubildende und junge Mutter hineinzufinden.

Das Organisieren eines ganz neuen Lebensalltags mit Kind, die Auseinandersetzung mit vielen behördlichen Themen oder der immerwährende Mangel an Schlaf, Denise Möllers hat sich nicht entmutigen lassen. Trotz der Anforderungen hat sie ihre Ausbildung nicht aus dem Auge verloren. Respekt!

Am Ende zeigten 89 von 100 Punkten in der IHK-Prüfung, wie sehr sich Denise Möllers Mühen und die nicht nachlassende Unterstützung und Ermutigung durch alle beteiligten Fachkräfte der integrativen Ausbildung gelohnt haben.

Wir wünschen Denise Möllers, dass sie ihren erfolgreichen Weg weiter geht.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Bildunterschrift: Die erfolgreiche Auszubildende Denise Möllers und ihr Ausbilder, Küchenchef Hermann Hattrup