„Aus alt mach neu, wir bleiben unserem Motto treu“

Ostereier im neuen Glanz

Ostereier gehören zum Osterfest, deshalb wünschten sich die Kinder eine Mal- und Bastelaktion für die Gruppe.

Bei einer Kellerentrümplungsaktion hatte die Gruppenleitung einen riesen Ostereierschatz mit bereits bemalten Eiern geborgen. Allerdings hatten die Kinder der Gruppe sich im Dezember bereits mit den Begriffen „Re- und Upcycling“ beschäftigt und wollten nun die alten Eier neu gestalten. Antonia erklärte aus diesem Grunde nochmal: „Wir haben zu Weihnachten aus alten Kerzenresten neue Kerzen gegossen und die unseren Eltern geschenkt“.

Die Freude über den neuen Glanz der Ostereier war groß und so wurden sie direkt in die Gruppenfenster gehängt, um dem Osterhasen Freude zu bereiten.

Die Sauseschwalben


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.