Auf die Plätze, fertig und losgefahren

Wenn aus einer Bücherei eine Fahrbahn für Autos wird

Kinderland Emsdetten Hummertsbach

Unser Kinderland entwickelt sich von Tag zu Tag neu, es werden neue Sachen gestellt und andere werden dafür weggeräumt. Wo etwas weggeräumt wird oder umgebaut wird, entsteht natürlich Platz für Neues. Bis vor Kurzem war im Untergeschoss in der Mitte noch unsere Bücherei zu sehen.

Die Zeit für Veränderung war da. Aus unseren Bänken zum Bücher anschauen wurden Tunnel, aus den alten Bücherregalen eine Garage für Fahrzeuge aller Art und der Fußboden wird nun geziert von einer großen Straße, die durch einen beleuchteten Tunnel führt und über einen Tunnel drüber her. Natürlich wird dabei auf rechts und links geachtet.

Nun können die Kinder mit allen Fahrzeugen, vom Gabelstapler über den Traktor mit Heuballen bis hin zum Feuerwehrauto fahren.

Dabei lernen wir auch die Schilder im Straßenverkehr, sowie die Regeln, die man im Straßenverkehr einhalten muss.