Auf den Spuren des Osterhasen

Die Waldwoche der Bärenhöhle

In der letzten Woche waren wir mit den Bären auf Entdeckungstour im Wald. Dort gab es so viel Spannendes zu erleben. Die Kinder haben auf Baumstämmen balanciert, Blätter und Moos gesammelt, um Pizza zu backen, Insekten gefunden und mit Stöckern gebaut. Neben dem Erforschen des Waldes und dem Spielen mit Naturmaterialien ist uns noch etwas ganz Tolles passiert. Wir haben doch tatsächlich Hinweise und Spuren vom Osterhasen gefunden. Eine Osterglocke, ein Bild vom Hasen, eine rote Schleife am Baum und ganz viele Farbkleckse im Wald vom Bemalen der Ostereier. Voller Eifer und mit aufmerksamen Augen sind die Kinder durch den Wald und haben Ausschau gehalten nach weiteren Spuren vom Osterhasen. Wir haben ihn zwar nicht selbst gefunden, dafür aber ein Körbchen mit etwas zum Naschen, welches er für uns im Wald versteckt hat. Aber seht selbst, was wir alles erlebt haben.


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.