Anregende Elternvollversammlung

und die diesjährige Elternbeiratswahl

Kinderland Mettingen

Nach einem kurzen Einstieg lernten sich die Eltern aus den jeweiligen Gruppen bei gemütlichem Pizza backen kennen. Begleitet wurde das Kennenlernen mit spannenden Gesprächen, angeregtem Austausch und vielen lachenden Gesichtern.

Im Anschluss wurden die Stimmzettel mit einer Beteiligungsquote von 98% ausgezählt.

Ich freue mich Ihnen mitzuteilen, dass wir einen neuen Elternbeirat mit 2 Elternbeiratsvorsitzenden verkünden dürfen.

Die erste Vorsitzende lautet Janine Müller und die zweite Vorsitzende lautet Silke Spannenkrebs.

Für die Blaue Gruppe sind Ihre Ansprechpartner:

1. Janine Müller

2. Valerie Friesen

 

Für die Grüne Gruppe sind Ihre Ansprechpartner:

1. Sabrina Finke

2. Jan-Eric Wessel

 

Für die Gelbe Gruppe sind Ihre Ansprechpartner:

1. Christoph Siewert

2. Christoph Beier

 

Für die Orangene Gruppe sind Ihre Ansprechpartner:

1. Silke Spannenkrebs

2. Nicole Börgel

 

Auf dem Gruppenbild von links nach rechts: Valerie Friesen, Janine Müller, Jan-Erik Wessel, Sabrina Finke, Christoph Beier, Christoph Siewert, Nicole Börgel und Silke Spannenkrebs

 

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit dem neuen Elternbeirat.

 

Im Anschluss setzten sich die teilnehmenden Eltern mit den Themen "Medienerziehung" und "Reggio Päadagogik im U3 Bereich" intensiv und angeregt auseinader.

Die Gelben und Orangenen Eltern konnten miteinander reflektieren, wie gehen wir mit Medien um, was sind überhaupt Medien und ist unser Vorleben angemessen? Wie gehen andere Familien mit Medien um und bin ich alleine, meine Kinder auch mal für eine gewisse Zeit vor dem TV zu "parken"?

Die Blauen und Grünen Eltern lernten kennen, dass man die Kinder nicht nur bespielen muss, sondern dass die Kinder anhand ihrem Interesse selber kleine Entdecker sind, die sich aus Alltagsmaterial ihre Lebenwelt selber gestalten. Die Kinder haben noch eine unvoreingenomme Weltanschauung. So finden die Kinder Spinnen spannend, hingegen Erwachsene ihre Ängste besser im Griff haben sollten war ein Fazit des Abends. Denn wie sollen die Kinder sonst wissen, wie viele Beine eine Spinne hat, wenn man sich diese nicht genau angeschaut hat ?

Der Abend klang mit Pizza und Getränken aus, so dass genug Raum für angeregte Gespräche und ein "Beschnuppern" in entspannter Atmosphäre stattfinden konnte.

 

 


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.

Datenschutz


Ich stimme zu.

Liebe Mütter, liebe Väter,

um einen sicheren Umgang mit den Fotos Ihres Kindes/Ihrer Kinder zu gewährleisten, haben wir den Zugriff auf die Bilder mit einem Passwort geschützt. Dieses ist nur für Ihre Einrichtung und nur für ein Kindergartenjahr gültig.

Ich verpflichte mich:

  • Das Passwort nicht an Dritte weiterzugeben
  • Die Fotos aus der Fotogalerie ausschließlich für private Zwecke zu nutzen
  • Die Fotos aus der Fotogalerie keinen Dritten zur Verfügung zu stellen bzw. zugänglich zu machen
  • Die Fotos aus der Fotogalerie nicht über soziale Medien (z.B. Facebook, Twitter, WhatsApp) zu verbreiten

Wir erheben aufgrund unseres berechtigten Interesses (s. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO) Daten über Zugriffe auf die Fotogalerie und speichern diese als „Server-Logfiles“ auf unserem Server ab. Folgende Daten werden so protokolliert:

  • Uhrzeit zum Zeitpunkt des Zugriffes
  • Verwendete IP-Adresse

Ich verpflichte mich, die oben ausgeführten Regelungen einzuhalten. Es ist mir bewusst, dass ein Verstoß gegen die Regeln zu Ansprüchen führen kann. Ich hafte für alle Ansprüche, die sich aus einem von mir herbeigeführten Schaden ergeben.