Anja Karliczek

Bundesbildungsministerin überreicht "Weiterleitungsvertrag von Mitteln" für das Projekt BoP (Berufsorientierungsprogramm)

Hoher Besuch hatte sich angesagt im Haus des Lernen fördern Ibbenbüren: Anja Karliczek, Bundesministerin für Bildung und Forschung und Dr. Matthias Bosman von der Abteilung „Innovation in der beruflichen Bildung“ hatten große Geschenke im Gepäck. Geschenke für 700 Schülerinnen und Schüler aus dem Kreis Steinfurt mit einem besonderen Unterstützungsbedarf. Der Gesamtbetrag der Förderung beträgt 264.600 €. Karliczek überreichte den Geschäftsführern Bernhard Jäschke und Ludger Lünenborg jetzt einen „Weiterleitungsvertrag von Mitteln“ für das Projekt BoP = Berufsorientierungsprogramm. Damit werden die pädagogischen Fachkräfte Berufsfelderkundungen und mehrtätige Praxiskurse in den Werkstätten des Lernen fördern realisieren.

Karliczek nutzte die Chance, sich ein Bild von den neuen Räumlichkeiten und der Arbeit  des Lernen fördern in Ibbenbüren  zu machen. Interessiert verfolgte sie die Berichte zweier Teilnehmenden Lina Steffensen und Patrick Doolan. Elke Klopmeier, Einrichtungsleiterin des Lernen fördern Ibbenbüren führte die Gäste durch EDV-Raum, Lehrküche, Werkstatt und Lager-Logistik.


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.

Datenschutz


Ich stimme zu.

Liebe Mütter, liebe Väter,

um einen sicheren Umgang mit den Fotos Ihres Kindes/Ihrer Kinder zu gewährleisten, haben wir den Zugriff auf die Bilder mit einem Passwort geschützt. Dieses ist nur für Ihre Einrichtung und nur für ein Kindergartenjahr gültig.

Ich verpflichte mich:

  • Das Passwort nicht an Dritte weiterzugeben
  • Die Fotos aus der Fotogalerie ausschließlich für private Zwecke zu nutzen
  • Die Fotos aus der Fotogalerie keinen Dritten zur Verfügung zu stellen bzw. zugänglich zu machen
  • Die Fotos aus der Fotogalerie nicht über soziale Medien (z.B. Facebook, Twitter, WhatsApp) zu verbreiten

Wir erheben aufgrund unseres berechtigten Interesses (s. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO) Daten über Zugriffe auf die Fotogalerie und speichern diese als „Server-Logfiles“ auf unserem Server ab. Folgende Daten werden so protokolliert:

  • Uhrzeit zum Zeitpunkt des Zugriffes
  • Verwendete IP-Adresse

Ich verpflichte mich, die oben ausgeführten Regelungen einzuhalten. Es ist mir bewusst, dass ein Verstoß gegen die Regeln zu Ansprüchen führen kann. Ich hafte für alle Ansprüche, die sich aus einem von mir herbeigeführten Schaden ergeben.