"Am Aschermittwoch....."

„Bi ba bunte Kleider, jeder trägt sie heute…“

„…Karneval im Kindergarten, Helau, Hurra!“ Die bunte Welt des Karnevals hat am Donnerstag Einzug in das Kinderland Am Wittenbrink gehalten. Es gab große und kleine Prinzessinnen, wunderschöne Feen und starke Superhelden, gefährliche Piraten und alles andere, was man sich nur vorstellen kann. Alle starteten mit einem gemeinsamen Morgenkreis in der Turnhalle in das bunte Karnevalstreiben. Dort konnte sich jeder in seinem Kostüm vorstellen und präsentieren. Es wurde viel gesungen, getanzt und gelacht. Ganz aufgeregt besuchten die Kinder danach die verschiedenen Stationen, die sie sich für ihre eigene Karnevalsfeier ausgesucht hatten. Es gab viel zu entdecken und zu erleben. In der Turnhalle entstand ein riesiges Piratenschiff, es gab eine Schminkstation, an der die Kinder sich schminken konnten und eine große Disco, in der die Kinder eine riesige Karnevalsparty starteten. Am Ende des aufregenden Tages waren sich alle Kinder einig: Das war eine tolle Karnevalsfeier und es hat riesig viel Spaß gemacht! Claudia Stegemann


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.