Alles rund um das Thema Milch

Ein Fest für die ganze Familie

Kinderland Horstmar-Leer

Ein Fest für die ganze Familie

Am Samstag, den 17.09.2016 fand in der Zeit von 10:00-14:00 Uhr ein Fest rund um das Thema „Milch“ auf dem Außengelände des Cosmas und Damian Kindergarten in Horstmar-Leer statt. Gemeinsam mit dem Familienzentrum Triangel und den Landfrauen hat das Kinderland Horstmar und die Grollenburg ein tolles Fest für die ganze Familie auf die Beine gestellt.
Es gab viele Aktionen für die Kinder, wie eine Baustelle aus Milchtüten, Kuh melken, Kühe basteln, Kuhschminken und Kinderkino. Die Landfrauen hatten tolle Köstlichkeiten, wie Milchshakes, Buttermilchwaffeln, Brote und Dips und Quarkspeisen vorbereitet. Die Bimmelbahn fuhr zum Hof Hölscher, damit man sich dort anschauen konnte, wo die Milch eigentlich her kommt. Als Highlight hat uns die Kuh Lotte besucht, die mit einer kleinen Bewegungseinheit den Familien einheizte. Es war für alle eine gelungene Veranstaltung.

Sandra Wiening