Aktionswoche der Matschmeisen

„Eine schöne Woche war das!“

Kinderland Ibbenbüren Nelkenstraße

In Gesprächsrunden erzählten die Jungen und Mädchen, welche Wünsche sie haben bzw. was sie gerne erleben möchten. So überlegten wir gemeinsam, am Dienstag in die Stadt zu gehen und Eis einzukaufen und am Mittwoch und Donnerstag einen Ausflug in das Searbecker Wildfreigehege zu machen. „Wir durften sogar Ziegen streicheln“, berichtet Luke aufgeregt. „Und viele Hasen gelaufen“, erklärt Patricia. 

Am Freitag wünschten sich die Kinder ein Kino-Erlebnis. In einer Abstimmung entschieden wir uns für den Film  „Paw Patrol“, zu dem es Popcorn und Wackelpudding gab. 

„Können wir mal einen Kuscheltiertag machen?“, fragte Smilla. Diese Frage gaben wir an die anderen Kinder weiter und so durfte am Freitag ein Kuscheltier als Begleitung mitgebracht werden. 

Alle waren sich einig. „Eine schöne Woche war das!“