„AHOI Piraten und Crew!“

Die Schulkinder vom Kinderland Hummertsbach haben sich am vergangenen Freitag auf die Suche nach dem verlorenen Zahlencode begeben

Ein turbulentes Kindergartenjahr neigt sich dem Ende zu, dennoch ließ die Entwicklung der Corona – Pandemie es zu, einen gemeinsamen Abschluss zu veranstalten. Pünktlich zum gutem Wetter legte das Piratenschiff am Kinderland ab und machte sich auf die Suche nach dem verlorenen Zahlencode. Jedes Kind war ausgestattet mit einem Piraten T-Shirt, einem Laufzettel und einem Stift. Mithilfe von Hinweisen gelang es den Piraten und ihrer Crew der Spur nachzugehen und fünf Lösungen zu finden. Bereits an der zweiten Station gab es eine leckere Stärkung. Kurz vor der vierten Station waren die Piraten unsicher und nutzten den einmaligen Telefonjoker - mithilfe des kleinen Tipps kamen die Piraten aber schnell an ihr Ziel. Endlich haben sie die Schatztruhe geknackt. Anschließend picknickten die Familien auf dem Außengelände des Kindergartens. Nach der gemütlichen Runde ging es mit dem offiziellen Teil der Bildungsordner – Übergabe, weiter. Nachdem jedes Kind in Richtung Schule gerutscht ist und das Präsent erhalten hat, machten die Familien ein Foto vor unserem Bauwagen - hierbei war ein Ballon, in Form eines Ortschilds mit der Aufschrift Schule und Kindergarten ein besonderes Highlight.


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.

Datenschutz


Ich stimme zu.