„Äpfel pflücken, Kuchen backen und den Senioren eine Freude machen!“

Kinderland Wagnerstraße überrascht die Senioren in Bockraden mit einem Apfelkuchen.

 

 

Kinderland Ibbenbüren Wagnerstraße

  Dieses Jahr gab es reichlich Äpfel am Apfelbaum auf dem Spielplatz vom Kinderland Wagnerstraße. In den letzten Tagen haben die Kinder fleißig alle Äpfel gepflückt und aufgehoben. Im Morgenkreis haben die Kinder überlegt, was wir mit Äpfeln machen können…
Lea: „Einen Apfelkuchen backen!“ Julia(Erzieherin): „Essen wir den Kuchen alleine oder können wir ihn teilen um jemandem eine Freude zu machen?“ Elias: „Wir können ihn zum Seniorenzentrum bringen!“ Marlene: „Ja! Wir waren im Frühling schon einmal dort und haben für die Senioren etwas schönes gebastelt. Die haben sich ganz doll darüber gefreut. Pia: „Und wir können eine Karte basteln, da werden sie sich bestimmt wieder freuen! Gesagt-Getan! Es kann loslegen! Mit viel Spaß und Freude wurde der Apfelkuchen von den Kindern gebacken und die Karte gestaltet.
Am nächsten Tag durften die Kinder der Wagnerstraße die Bewohner aus dem Seniorenzentrum Bockraden sogar persönlich begrüßen! Alle Augen wurden auf die Kinder gerichtet und ein warmes Lächeln war auf den Gesichtern der Senioren zu sehen. Die Überraschung ist gelungen! Der duftende Kuchen wurde auf den Tisch gestellt und die Karte laut vorgelesen. Anschließend bekamen die Kinder „Applaus“ und eine Kleinigkeit als „Dankeschön“.
Auf Wiedersehen und bis zum nächsten Mal!


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.

Datenschutz


Ich stimme zu.

Liebe Mütter, liebe Väter,

um einen sicheren Umgang mit den Fotos Ihres Kindes/Ihrer Kinder zu gewährleisten, haben wir den Zugriff auf die Bilder mit einem Passwort geschützt. Dieses ist nur für Ihre Einrichtung und nur für ein Kindergartenjahr gültig.

Ich verpflichte mich:

  • Das Passwort nicht an Dritte weiterzugeben
  • Die Fotos aus der Fotogalerie ausschließlich für private Zwecke zu nutzen
  • Die Fotos aus der Fotogalerie keinen Dritten zur Verfügung zu stellen bzw. zugänglich zu machen
  • Die Fotos aus der Fotogalerie nicht über soziale Medien (z.B. Facebook, Twitter, WhatsApp) zu verbreiten

Wir erheben aufgrund unseres berechtigten Interesses (s. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO) Daten über Zugriffe auf die Fotogalerie und speichern diese als „Server-Logfiles“ auf unserem Server ab. Folgende Daten werden so protokolliert:

  • Uhrzeit zum Zeitpunkt des Zugriffes
  • Verwendete IP-Adresse

Ich verpflichte mich, die oben ausgeführten Regelungen einzuhalten. Es ist mir bewusst, dass ein Verstoß gegen die Regeln zu Ansprüchen führen kann. Ich hafte für alle Ansprüche, die sich aus einem von mir herbeigeführten Schaden ergeben.