„Adieu, du schöne Kindergartenzeit!“

Abschiedsfeier der Schulkinder

Die Schulkinder haben sich zum Abschied ein Grillfest mit einer Aktion gemeinsam mit ihren Eltern gewünscht. Am Freitag war es dann soweit, es hieß Abschied nehmen. Die Abschiedsfeier begann in der Turnhalle mit dem Chaosspiel. Die Kinder wurden mit ihren Eltern in drei Gruppen eingeteilt. Dann mussten Zahlen gesucht werden, die im ganzen Kindergarten versteckt waren. Wenn die Zahl gefunden wurde, musste das Team gemeinsam eine Aufgabe erledigen wie z.B. ein Lied singen oder 10-mal auf einem Bein hüpfen. Danach wurde gemeinsam gegrillt. In der Drachenhöhle war ein tolles Buffet aufgebaut. Ein großes Dankeschön an alle Eltern die dazu beigetragen haben und uns beim Grillen unterstützt haben. Nach dem gemeinsamen Grillen, ging es dann in die die Turnhalle zur Abschlussfeier. Zur Begrüßung wurde das Lied gesungen „Wenn ein schöner Tag beginnt!“ Danach wurde eine Power Point mit den Fotos von der Übernachtung und der Abschlusswoche gezeigt. Anschließend wurde es musikalisch, die Schulkinder haben einen Tanz zu dem Lied „Die Uhr tick, tack“ getanzt. Nach dem tollen Tanz haben alle Schulkinder in einem feierlichen Rahmen ihren Bildungsordner und das Abschiedsgeschenk vom Kindergarten überreicht bekommen. Alle Schulkinder haben sich sehr gefreut. Dann wurde es noch einmal emotional. Die Schulkinder haben sich mit dem Lied „Adieu, du schöne Kindergartenzeit“ verabschiedet. Am Ende der Feier haben sich die Kinder und ihre Eltern noch bei allen Erziehenden aus dem Kindergarten für die tolle Kindergartenzeit bedankt. Es war ein sehr schönes Abschiedsfest.


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.