„Adieu du liebe Kindergartenzeit“

Abschied der angehenden Schulkinder im Kinderland Am Wittenbrink

Die angehenden Schulkinder hatten in der vergangenen Woche viele Angebote und Aktionen.

Alle Kinder hatten gemeinsam überlegt, wie sie die letzten Tage verbringen könnten.

Ein Picknick, einen Ausflug, eine Schulranzenparty und zum Schluss eine Freiluftveranstaltung mit den Eltern, an der die Kinder ihre Bildungsordner und eine kleine Überraschung von den Erziehenden erhielten. Eine Besonderheit gab es dieses Jahr auch, die Eltern und Kinder haben das “ Schulkinder – Kinderland – Banner“ gestaltet. Kinderzeichnungen, die Namen der Kinder und Botschaften der Eltern zieren das Banner, bestaunt werden kann es für alle sichtbar am Zaun der Einrichtung.

Die Eltern und Kinder hatten sich als „Dankeschön“ für die Erziehenden etwas Tolles ausgedacht, Handmikroskope, ein Insektenhotel mit allen Namen der Schulkinder und ein großes Glas mit „Nervennahrung “.

Das Team vom Kinderland bedankt sich recht herzlich bei allen Kindern und Eltern für die schönen Geschenke


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.