Ade du schöne Kindergartenzeit

Wir verabschieden unsere Schukis

Ein weiteres Kindergartenjahr neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu und das bedeutet für uns: Wir verabschieden uns von unseren Schukis, bevor sie in Schule gehen. Wir haben nun viele gemeinsame Jahre miteinander verbracht und natürlich fällt auch so ein Abschied dann nicht allen leicht. Klar, die Vorfreude auf das Kommende, die spannende Schulzeit ist groß, aber auch die Kindergartenzeit werden wir alle in schöner Erinnerung behalten.

Das letzte große Event war nun unsere Abschlussfeier. Diese konnten wir zum Glück bei trockenem Wetter in unserem Außenbereich stattfinden lassen. Freitagnachmittag am 25. Juni fanden sich die Familien der angehenden Schulkinder bei uns ein. Jede Familie bekam von uns einen Platz zugewiesen und Vera begrüßte alle herzlich.

Wir hatte uns überlegt, hübsche Bilder zu gestalten und diese konnte jedes Kind an unserem Schukibanner befestigen, sodass es alle Ankommenden sehen werden. Ebenso haben wir Karten beschrieben. Dort hatte konnte jede Familie Wünsche, Grüße oder einfach ein paar nette Worte hinterlassen. Diese wollten wir mit Heliumballons verschicken, leider waren die Kärtchen zu schwer und die Ballons hoben nicht ab. Also haben wir improvisiert und diese an unserem Zaun befestigt.

Das Highlight folgte zum Abschluss: Wir hatten, ebenso wie letztes Jahr, unsere Schukis gefragt, welche Schultüten sie sich wünschen. Alle Kolleginnen haben sich dann in den letzten Wochen zusammengesetzt und wunderschöne Schultüten gebastelt. Diese bekamen die Kinder, zusammen mit einen kleinen Abschiedsgeschenk und natürlich ihren Bildungsdokumentationen von uns zum Abschied überreicht. Dann sangen wir noch ein Lied zum Abschied und das läutete das Ende des nachmittags ein. Hier und da wurden noch Schuki-Abschlussshirts unterschrieben und Erinnerungsfotos gemacht. Als Überraschung für uns und den Kindergarten bekamen wir noch ein Vogelhäuschen von den Eltern geschenkt. Dafür sagen wir danke! Damit war die Abschlussfeier langsam zu Ende und wir verabschiedeten uns. Das Team vom Kinderland Heldermannpark und der Gruppe Kunterbunt sagt danke und wünscht den Schulkindern alles, alles Gute und einen tollen Schulstart.


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.

Datenschutz


Ich stimme zu.