Abschlussfeier der Schulkinder

Jeder ist anders DU BIST DU!

Unter diesem Motto stand die diesjährige Abschlussfeier der Schukis, deren Eltern und aller Erzieher/innen aus der Nelkenstraße.

Von jedem Kind wurden anfangs Fotos gezeigt, um deutlich zu machen, wie viele Schukis da sind, wie unterschiedlich und einzigartig jeder einzelne ist und trotzdem sind wir eine Gemeinschaft. Das letzte Jahr wurde noch einmal mit den Kindern reflektiert und trotz des Lockdowns konnten noch einige schöne Aktionen stattfinden.

Danach wurde noch eine Geschichte von der kleinen Hummel Bommel gelesen, in der es um Mut ging, denn Mut braucht man in so vielen Lebenslagen. Und so gab es im Anschluss für jedes Kind einen kleinen Glücksbringer in Form eines Handschmeichlers mit der Gravur „MUT“. Dann machte sich eine kurze Unruhe unter den Kindern breit, denn sie hatten noch einen Tanz einstudiert und wollten diesen vorführen. Mit Riesenapplaus und Erleichterung kehrten die Kinder zu ihren Eltern zurück, um nun die Wünsche, die jedes Kind zuhause mit den Eltern aufgeschrieben hatte, mit Luftballons fliegen zu lassen. Bei „drei, zwei, eins, los“ war am Himmel durch die bunten Ballons ein kleines Farbspiel zu beobachten.

Zum Abschluss überreichten die Eltern und Kinder den Erzieher/innen noch ein Bäumchen, das sicherlich einen schönen Platz auf unserem Spielplatz findet. Außerdem hatten die Kinder noch eine tolle Mappe und Bilderrahmen zur Erinnerung gestaltet. Zum Abschied gab es für jedes Kind noch den Bildungsordner mit einem Stundenplan mit nach Hause und die Familien wurden durch ein Spalier der Erzieher/innen verabschiedet.


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.

Datenschutz


Ich stimme zu.