360 Zusagen erteilt

Kindergartenjahr 2022/2023

Allgemein

360 Kinder bzw. Familien können sich glücklich schätzen, eine Zusage für einen der begehrten Kinderland-Kindergartenplätze ab dem neuen Kindergartenjahr (Beginn 1.8.2022) zu erhalten.

„Leider konnten wir 705 Familien keine Zusage erteilen. Das zeigt uns erneut, wie attraktiv unsere pädagogische Ausrichtung und wie zeitgemäß und familienfreundlich unser individuelles Buchungs- und Öffnungszeitenmodell ist“, so Petra Fettich, Leiterin Kindertagesbetreuung.

Erstmals und erfolgreich wurde das Anmeldeverfahren über das kreisweite Elternportal „STEP“ (Steinfurter Elternportal) abgewickelt. Unter anderem können die Eltern hier mehrere Wunscheinrichtungen benennen.

Mit den nun neuen Kinderland-Familien werden zeitnah über die 20 Kinderland-Einrichtungen Betreuungsverträge abgeschlossen. An den dann folgenden Elternabenden werden die Eltern ausführlich  unter anderem über das sensible und individuelle Eingewöhnungsmodell informiert.