360 Zusagen erteilt

Kindergartenjahr 2022/2023

Allgemein

360 Kinder bzw. Familien können sich glücklich schätzen, eine Zusage für einen der begehrten Kinderland-Kindergartenplätze ab dem neuen Kindergartenjahr (Beginn 1.8.2022) zu erhalten.

„Leider konnten wir 705 Familien keine Zusage erteilen. Das zeigt uns erneut, wie attraktiv unsere pädagogische Ausrichtung und wie zeitgemäß und familienfreundlich unser individuelles Buchungs- und Öffnungszeitenmodell ist“, so Petra Fettich, Leiterin Kindertagesbetreuung.

Erstmals und erfolgreich wurde das Anmeldeverfahren über das kreisweite Elternportal „STEP“ (Steinfurter Elternportal) abgewickelt. Unter anderem können die Eltern hier mehrere Wunscheinrichtungen benennen.

Mit den nun neuen Kinderland-Familien werden zeitnah über die 20 Kinderland-Einrichtungen Betreuungsverträge abgeschlossen. An den dann folgenden Elternabenden werden die Eltern ausführlich  unter anderem über das sensible und individuelle Eingewöhnungsmodell informiert.


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.

Datenschutz


Ich stimme zu.

Liebe Mütter, liebe Väter,

um einen sicheren Umgang mit den Fotos Ihres Kindes/Ihrer Kinder zu gewährleisten, haben wir den Zugriff auf die Bilder mit einem Passwort geschützt. Dieses ist nur für Ihre Einrichtung und nur für ein Kindergartenjahr gültig.

Ich verpflichte mich:

  • Das Passwort nicht an Dritte weiterzugeben
  • Die Fotos aus der Fotogalerie ausschließlich für private Zwecke zu nutzen
  • Die Fotos aus der Fotogalerie keinen Dritten zur Verfügung zu stellen bzw. zugänglich zu machen
  • Die Fotos aus der Fotogalerie nicht über soziale Medien (z.B. Facebook, Twitter, WhatsApp) zu verbreiten

Wir erheben aufgrund unseres berechtigten Interesses (s. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO) Daten über Zugriffe auf die Fotogalerie und speichern diese als „Server-Logfiles“ auf unserem Server ab. Folgende Daten werden so protokolliert:

  • Uhrzeit zum Zeitpunkt des Zugriffes
  • Verwendete IP-Adresse

Ich verpflichte mich, die oben ausgeführten Regelungen einzuhalten. Es ist mir bewusst, dass ein Verstoß gegen die Regeln zu Ansprüchen führen kann. Ich hafte für alle Ansprüche, die sich aus einem von mir herbeigeführten Schaden ergeben.