20 erfolgreiche Auszubildende

Berichterstattung in der IVZ

Mit den Programmen „Ausbildungsbegleitende Hilfen“ (abH) und „Assistierte Ausbildung“ (AsA) hat der Verein Lernen Fördern jetzt wieder Auszubildenden mit Unterstützungsbedarf zum erfolgreichen Abschluss ihrer Berufsausbildungen verholfen.

Am Samstag feierten 20 frisch gebackene Elektroniker, Tischler, Chemielaboranten, Feinwerkmechaniker und Bürokaufleute ihren Prüfungserfolg gemeinsam mit den Dozenten des Bildungsträgers. Gezielt wurden die jungen Leute, teilweise seit Ausbildungsbeginn, fachlich und sozialpädagogisch gefördert. Je näher der Prüfungstermin rückte, desto intensiver, kurz vor der Prüfung mit bis zu acht Wochenstunden.

Die von der Agentur für Arbeit finanzierten Fördermaßnahmen tragen zur beruflichen Integration junger Menschen mit unterschiedlichsten Problemen bei. Der Lernen Fördern e.V. wolle sie auf ihrem oft nicht leichten Weg in den Beruf begleiten, erklärte die stellvertretende Einrichtungsleiterin Heidi Panning.

(Bericht in der IVZ am 27.02.2019)


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.

Datenschutz


Ich stimme zu.

Liebe Mütter, liebe Väter,

um einen sicheren Umgang mit den Fotos Ihres Kindes/Ihrer Kinder zu gewährleisten, haben wir den Zugriff auf die Bilder mit einem Passwort geschützt. Dieses ist nur für Ihre Einrichtung und nur für ein Kindergartenjahr gültig.

Ich verpflichte mich:

  • Das Passwort nicht an Dritte weiterzugeben
  • Die Fotos aus der Fotogalerie ausschließlich für private Zwecke zu nutzen
  • Die Fotos aus der Fotogalerie keinen Dritten zur Verfügung zu stellen bzw. zugänglich zu machen
  • Die Fotos aus der Fotogalerie nicht über soziale Medien (z.B. Facebook, Twitter, WhatsApp) zu verbreiten

Wir erheben aufgrund unseres berechtigten Interesses (s. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO) Daten über Zugriffe auf die Fotogalerie und speichern diese als „Server-Logfiles“ auf unserem Server ab. Folgende Daten werden so protokolliert:

  • Uhrzeit zum Zeitpunkt des Zugriffes
  • Verwendete IP-Adresse

Ich verpflichte mich, die oben ausgeführten Regelungen einzuhalten. Es ist mir bewusst, dass ein Verstoß gegen die Regeln zu Ansprüchen führen kann. Ich hafte für alle Ansprüche, die sich aus einem von mir herbeigeführten Schaden ergeben.