10 Jahre in Bewegung!

Kinderland Einrichtungen feiern Jubiläum:

Ehrung der Bewegungskindergärten

10 Jahre Bewegungskita - Ein Grund zum Feiern! Zusammen mit den kooperierenden Sportvereinen wurden neun der zwanzig Kinderland Kitas für ihr 10-Jähriges Engagement als Bewegungskindergarten geehrt. Mit Blick auf den Weltkindertag wurde dies am vergangenen Mittwoch in einer feierlichen Soiree in der Steinfurter Konzerthalle am Bagno gefeiert. Folgende Einrichtungen wurden geehrt:

Kinderland Lotte Büren, Kinderland Ibbenbüren Wagnerstraße, Kinderland Ibbenbüren Nelkenstraße, Kinderland Greven Wilhelm-Busch-Straße, Kinderland Horstmar, Kinderland Ibbenbüren Am Wittenbrink, Kinderland Ibbenbüren Heldermannpark, Kinderland Horstmar Leer, Kinderland Rheine Ludwig-Erhard-Straße

Martina Rathmann, Koordinatorin und Beraterin des Kreissportbundes Steinfurt, machte dabei deutlich, dass eine Person zwar einen Veränderungsprozess anstoßen kann, jedoch alle auf der Basis eines gemeinsames Verständnis an einem Strang ziehen müssen. Dabei dankte Sie Petra Fettich, die als Leiterin der Kindertagesbetreuung den Träger Lernen fördern vertrat. Der Kreissportbund vergab als Zeichen des Danks eine Fußmatte an die Einrichtungen und Kooperationspartner, welche mit beiden Logos symbolisch für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren steht.

Eine kleine Feier, die die große Bedeutung des Rechtes auf Bewegung nochmals verdeutlichte: Spätestens als eine kleine "Kinder-Demo", bei der 10 Kinder in den Festsaal kamen, um mit ihrem Slogan "Kinder haben Rechte" auf die Bedeutung des Weltkindertages hinwiesen. Eine Ehrung, die Lust auf die kommenden Jahre macht!

v.l.n.r. oben: Claudia Rahe, Martin Bock, Lena Brügge , Isabel van der Haar, Stefanie Eickholt, Ann-Kathrin Gerdes, Uta Wilbers, Petra Fettich, Vera Böggemann, Jennifer Strunk, Lisa Mende

v.l.n.r. unten: Maike Lammers, Nina Tumbrink


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.

Datenschutz


Ich stimme zu.

Liebe Mütter, liebe Väter,

um einen sicheren Umgang mit den Fotos Ihres Kindes/Ihrer Kinder zu gewährleisten, haben wir den Zugriff auf die Bilder mit einem Passwort geschützt. Dieses ist nur für Ihre Einrichtung und nur für ein Kindergartenjahr gültig.

Ich verpflichte mich:

  • Das Passwort nicht an Dritte weiterzugeben
  • Die Fotos aus der Fotogalerie ausschließlich für private Zwecke zu nutzen
  • Die Fotos aus der Fotogalerie keinen Dritten zur Verfügung zu stellen bzw. zugänglich zu machen
  • Die Fotos aus der Fotogalerie nicht über soziale Medien (z.B. Facebook, Twitter, WhatsApp) zu verbreiten

Wir erheben aufgrund unseres berechtigten Interesses (s. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO) Daten über Zugriffe auf die Fotogalerie und speichern diese als „Server-Logfiles“ auf unserem Server ab. Folgende Daten werden so protokolliert:

  • Uhrzeit zum Zeitpunkt des Zugriffes
  • Verwendete IP-Adresse

Ich verpflichte mich, die oben ausgeführten Regelungen einzuhalten. Es ist mir bewusst, dass ein Verstoß gegen die Regeln zu Ansprüchen führen kann. Ich hafte für alle Ansprüche, die sich aus einem von mir herbeigeführten Schaden ergeben.