Neues vom Lernen fördern - Unternehmensverbund

Wir fahren zu Moonlight

Unser erster Ausflug mit dem Bulli von Lernen fördern



MEHR


MEHR


MEHR

Wir möchten auch einen Bewegungsraum!

Vom Bauraum zum Bewegungsraum



MEHR

Da glänzen die Kinderaugen

Besuch der Baustelle



MEHR

"Das riecht aber besonders"

Wir sagen Danke an Moubis Pflanzenhof für die schönen bunten Blumen zum Valentinstag.



MEHR

"Einen echten Zug für unseren Garten"

Wünsche unsere Kinder für den neuen Kindergarten



MEHR


MEHR

Was klackert da denn so?

Wir besuchen Moonlight



MEHR

"Glitzerwasser"

Was passiert eigentlich mit unserem Wasser, wenn wir…?



MEHR

Hurra, bald ist Karneval!

Die gemeinsame Planung unserer Karnevalsfeier



MEHR

Unsere Tage im Wald

Ganz schön kalt war es…



MEHR


MEHR

Unsere neue Kita

Baufortschritte werden genau beobachtet



MEHR

Hmh, was riecht das gut…

Adventsfeier im Kinderland Kunterbunt.



MEHR

Auf einmal klingelt es…

Nikolausfeier im Kinderland Kunterbunt



MEHR

In der Weihnachtsbäckerei, gibt es manche Leckereien…

Die Kinder aus der Kunterbunt Gruppe waren heute die kleinen Wichtel und haben fleißig leckere Plätzchen gebacken.



MEHR

Zwischen Heu, Stroh, Pferden und Kühen

Wir haben Monas Pferd Moonlight in ihrem Stall besucht



MEHR

Was fließt denn da?

Das Fundament ist gegossen!

 

 

Heute haben die Kinder, aus dem Kinderland Kunterbunt in Ibbenbüren, die Baustelle des neuen Kindergartens besucht. Die Baustelle ist direkt gegenüber dem Kinderland Kunterbunt, sodass die Kinder schon am frühen Morgen, als die Sie auf dem Weg zur Einrichtung waren, viel auf der Baustelle sehen konnten. Die Straße wurde von vielen Betonmischer gesperrt, die den...



MEHR

8 Achtung, Achtung, hier spricht die Polizei!

Die Schulkinder der Kunterbunt und Wagnerstraße besuchen die Polizeistation

 

Wie sieht es eigentlich auf der Polizeiwache aus? Was trägt ein Polizist alles unter seiner Uniform? … und noch viele weitere Fragen wurden den Kindern von einem „echten“ Polizisten beantwortet. Unter Anderem durften sich die Kinder die Gewahrsam Zelle unten in der Polizeistation mal genauer anschauen. Und einmal in...



MEHR

„Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne ...“

So sangen die Kinder vom Kinderland Kunterbunt ihre Lieder beim Laternenfest, dass dieses Mal am Kloster Gravenhorst in Hörstel stattfand. Bei einem schönen Laternengang um das Kloster, haben die Kinder wieder fleißig Lieder gesungen. Der Umzug wurde in diesem Jahr von einem Pferd begleitet. Zum Abschluss des Laternengangs wurde das Theaterstück vom St. Martin, von zwei mutigen Kindern aus der...



MEHR

Eine Muh, eine Mäh…

Einen Vormittag auf den Bauernhof.

 

Am Freitag, den 26.10.2018 ging es für einige Kinder der Kunterbunt Gruppe zum Bauernhof. Dort konnten wir viele tolle und für einige Kinder neue Interessante Erfahrungen sammeln. Es gab Hunde, Pferde, Katzen und Kühe. Aber auch die Traktoren waren für einige Kinder sehr spannend. Die Kinder waren fleißig dabei die Kühe und Pferde mit Heu zu füttern. Aber...



MEHR

Es wird spannend

Die ersten Bauforschritte sind erkennbar.

Am 21.09.2018 ging es mit dem offiziellen Spatenstich in die Startlöcher für den neuen Kindergarten Kinderland Heldermannpark und nun ca. drei Wochen später, konnten die Kinder schon die ersten fleißigen Arbeiter beobachten. Erste Bäume wurden entfernt und ein Bagger entfernt gerade den ganzen Mutterboden, damit dort unser Kindergarten gebaut werden...



MEHR

Dornröschenschlaf beendet

Erster Spatenstich für den neuen Kinderland Heldermannpark vollbrachte Leiterin Vera Minnerup



MEHR

Die Meinung unserer Kinder ist uns wichtig

Nun ist bereits einige Zeit im neuen Kindergartenjahr vergangen. Vieles hat sich für die Großen und Kleinen geändert.

Die Kinder der Gruppe Kunterbunt haben sich in ihren neuen Räumlichkeiten gut eingelebt. Auch die neuen Kinder sind gut angekommen und haben sich in dem neuen Alltag schnell zurechtgefunden.

Nun war es an der Zeit mit den Kindern in den Austausch zu kommen, um eventuelle...



MEHR

Hereinspaziert – wir öffnen unsere Türen“ Schautag am 04.11.2018

Am 04.11.2018 findet in der Zeit von 14:30 bis 17:30 Uhr der diesjährige Schautag in unserer

Einrichtung statt.

Gerne führen wir Sie durch unsere Räumlichkeiten, erläutern unsere pädagogische Arbeit und beantworten Ihnen ihre Fragen.

An diesem Tag erhalten Sie auch auf Anfrage ein Anmeldeformular für das Kindergartenjahr 2019/2020 von uns.

Am 05.11.2018 (14:30 – 18:00 Uhr), 06.11.2018...



MEHR

Die Großen haben ihr Domizil im Pavillon

Neue zweite Gruppe im Kinderland Kunterbunt

Berichterstattung aus der Ibbenbürener Volkszeitung vom Mittwoch, 12. Sep. 2018
von Cornelia Ruholl

Für die Kinder sahen sie aus wie große Legosteine, die acht mobilen Einheiten, die im Garten der Einrichtung „Kinderland Kunterbunt“ an der Breiten Straße zu einem Pavillon für die neue zweite Gruppe der Einrichtung zusammengesetzt wurden. Und die...



MEHR

Ein gelungener Auftakt in das neue Kindergartenjahr

Elternvollversammlung im Kinderland Kunterbunt

 

Sehr zahlreich sind die Eltern der Einrichtung zur diesjährigen Elternvollversammlung erschienen und haben gespannt den Themen des Nachmittags gelauscht.

Es gab einen kurzen Einblick in die Reggio –Pädagogik und auch weitere Fragen, Anregungen und Wünschen haben bei dieser Veranstaltung einen Platz gefunden.

Zudem dürfen wir unserem neuen...



MEHR

Was duftet denn hier so lecker?!

Die Kinder der Breiten Straße besuchen die Kirmes!

 

Am Freitagmorgen war es so weit, die Kinder aus der Kunterbunt Gruppe durften mit voller Spannung die Kirmes besuchen.

Neben Mandelduft und tollen Fahrgeschäften gab es viele glänzende Kinderaugen.

Ein besonderes Highlight war die leckere Zuckerwatte, eine ganz schön klebrige Angelegenheit.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr. ...



MEHR