Neues vom Lernen fördern - Unternehmensverbund

Was ist eigentlich der Frühling?

Wir malen bunte Frühlingsbilder



MEHR

Endlich wieder Sonne

Wir spielen ganz viel im Garten



MEHR

Ahoi, ihr Piraten!

Die Gruppe Kunterbunt machte einen Ausflug zum Piratenspielplatz!



MEHR

Stups der kleine Osterhase …

„Der Osterhase hat uns bunte Eier zum Frühstück gebracht“ sagte Jule…



MEHR

Stopp heißt auch Stopp!

Mein Körper gehört mir



MEHR

„Mädelspower“

Melissa (6 Jahre) und Elisa (5 Jahre) beweisen ihr handwerkliches Geschick an der Werkbank! Holzbearbeitung mit Hilfe der Säge macht Spaß. Wir mögen keine Stereotype, sondern machen auch vermeintliche Bereiche für Jungs unseren Mädchen zugängig. So viel geballte Leidenschaft ist nicht zu übersehen! Konzentration und Freude an der Sache spiegeln sich in ihren Gesichtern wieder. Wer weiß,...



MEHR

Wir fahren zu Moonlight

Unser erster Ausflug mit dem Bulli von Lernen fördern



MEHR


MEHR


MEHR

Wir möchten auch einen Bewegungsraum!

Vom Bauraum zum Bewegungsraum



MEHR

Da glänzen die Kinderaugen

Besuch der Baustelle



MEHR

"Das riecht aber besonders"

Wir sagen Danke an Moubis Pflanzenhof für die schönen bunten Blumen zum Valentinstag.



MEHR

"Einen echten Zug für unseren Garten"

Wünsche unsere Kinder für den neuen Kindergarten



MEHR


MEHR

Was klackert da denn so?

Wir besuchen Moonlight



MEHR

"Glitzerwasser"

Was passiert eigentlich mit unserem Wasser, wenn wir…?



MEHR

Hurra, bald ist Karneval!

Die gemeinsame Planung unserer Karnevalsfeier



MEHR

Unsere Tage im Wald

Ganz schön kalt war es…



MEHR


MEHR

Unsere neue Kita

Baufortschritte werden genau beobachtet



MEHR

Hmh, was riecht das gut…

Adventsfeier im Kinderland Kunterbunt.



MEHR

Auf einmal klingelt es…

Nikolausfeier im Kinderland Kunterbunt



MEHR

In der Weihnachtsbäckerei, gibt es manche Leckereien…

Die Kinder aus der Kunterbunt Gruppe waren heute die kleinen Wichtel und haben fleißig leckere Plätzchen gebacken.



MEHR

Zwischen Heu, Stroh, Pferden und Kühen

Wir haben Monas Pferd Moonlight in ihrem Stall besucht



MEHR

Was fließt denn da?

Das Fundament ist gegossen!

 

 

Heute haben die Kinder, aus dem Kinderland Kunterbunt in Ibbenbüren, die Baustelle des neuen Kindergartens besucht. Die Baustelle ist direkt gegenüber dem Kinderland Kunterbunt, sodass die Kinder schon am frühen Morgen, als die Sie auf dem Weg zur Einrichtung waren, viel auf der Baustelle sehen konnten. Die Straße wurde von vielen Betonmischer gesperrt, die den...



MEHR

8 Achtung, Achtung, hier spricht die Polizei!

Die Schulkinder der Kunterbunt und Wagnerstraße besuchen die Polizeistation

 

Wie sieht es eigentlich auf der Polizeiwache aus? Was trägt ein Polizist alles unter seiner Uniform? … und noch viele weitere Fragen wurden den Kindern von einem „echten“ Polizisten beantwortet. Unter Anderem durften sich die Kinder die Gewahrsam Zelle unten in der Polizeistation mal genauer anschauen. Und einmal in...



MEHR

„Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne ...“

So sangen die Kinder vom Kinderland Kunterbunt ihre Lieder beim Laternenfest, dass dieses Mal am Kloster Gravenhorst in Hörstel stattfand. Bei einem schönen Laternengang um das Kloster, haben die Kinder wieder fleißig Lieder gesungen. Der Umzug wurde in diesem Jahr von einem Pferd begleitet. Zum Abschluss des Laternengangs wurde das Theaterstück vom St. Martin, von zwei mutigen Kindern aus der...



MEHR

Eine Muh, eine Mäh…

Einen Vormittag auf den Bauernhof.

 

Am Freitag, den 26.10.2018 ging es für einige Kinder der Kunterbunt Gruppe zum Bauernhof. Dort konnten wir viele tolle und für einige Kinder neue Interessante Erfahrungen sammeln. Es gab Hunde, Pferde, Katzen und Kühe. Aber auch die Traktoren waren für einige Kinder sehr spannend. Die Kinder waren fleißig dabei die Kühe und Pferde mit Heu zu füttern. Aber...



MEHR